Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
tatjanas-heupferdchen
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2009 um 09:18 Uhr
Oh mein Gott, es ist zwar noch ewig hin, aber ich sterbe jetzt schon vor Angst. Wie soll ich bitte 200 Jahre in meinen Schädel bekommen und denen das vortragen ohne einfach alles um die Ohren zu kloppen???
So ein mist -.-
__________________

Life is a journey, travel it well
0
#35360
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
phlqxz
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2009 um 14:45 Uhr
Also ich hab für meine schriftliche Prüfung dieses:

http://www.amazon.de/Jahrhundert-Nationa...41009041&sr=8-7

Buch gelesen (geht bis 1945, der Rest bis zur Wiedervereinigung ist relativ wenig, den kann man sich auch in nem normalen Buch aneignen, was du ja bestimmt von der Schule hast) und hatte dann alles drin.
Dann hatte ich mir noch eine Datenliste gemacht, die ich dir hochladen kann, wenn du willst.
Aber mit Daten würde ich nicht so viel Zeit verschwenden, du musst die Zusammenhänge kennen, die Zeitspannen referieren können, da kommts nicht drauf an, zu sagen, an welchem Tag genau im Jahre 1849 Friedrich Wilhelm IV. die Kaiserkrone abgelehnt hat (es war der 28. April großes Grinsen ).
0
#35782
 
tatjanas-heupferdchen
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2009 um 11:55 Uhr
ich weiß, ich lerne bei den meisten sachen auch nur die ungefähre zahl, nur bei den wichtigen die komplette, aber auch ohne genaue Daten ist es echt viel, und meine lehrerin verlangt glaub ich echt das ich alles wisse.
Hatte gottseidank schon alles in den ferien zusammengefasst, deswegen kann ich mich ganz aufs lernen konzentieren, trotzdem danke für das angebot Augenzwinkern
__________________

Life is a journey, travel it well
0
#44525
 
Karopa
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2010 um 15:37 Uhr
gibt es eig ne Spezielle Jahresspanne von wann bis wann man alles können muss??

also 19. und 20 Jh. aber gibet auch spezieller??
0
#90228
 
nrtoo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2010 um 23:56 Uhr
Hat vielleicht jemand von euch schon eine Übersicht erstellt, die er hochladen könnte?
Wär total lieb =)
0
#90522
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes