Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Okaydokay
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2016 um 11:45 Uhr
Ich konnte bei dem wirklichkeitsbezug bei der bourgeois/giacometti klausur leider auch nicht viel schreibn..hab unsere praktische nich genommen, weil wir so drahtfiguren erstellen mussten mit der thematik "schutz des menschen"..hatte jetzt nicht so besonders lust drauf stundenlang drähte zu biegen und dann die arbeit mit papmaché...ne danke großes Grinsen
0
#333431
 
whatsanne
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2016 um 14:05 Uhr
Bei der deutung steht aber in den erwartungshorizont "interpretiert das bild etwa wie/oder z.b. Wie..." Von daher wirds nicht so schlimm sein :b
0
#333538
 
lenaronsdorf
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2016 um 21:36 Uhr
Also unsere praktische Klausur war eigentlich eine schöne Idee denn es ging darum eine kleine Rauminstallation zum Thema Traumfänger zu bauen.. Ich schaffe sowas unter Druck nicht und habe deshalb Dix/Rembrandt gemacht. Wir waren nur zu 3 in Theorie und die anderen haben Bourgeois/Giacometti gemacht..naja. Es ging ja nicht nur um die Individualität sondern auch um den Entstehungshintergrund der Werke und bei Dix habe ich auch das er durch 1.Wk geprägt wurde und da das Bild 1942 entstand ist es bereits 5 Jahre her wo viele seiner Werke zur 'entarteten Kunst' gehörten und somit viele beschlagnahmt wurde und dann habe ich dazu geschrieben das er sich deshalb mehr oder weniger stolz mit Pinseln und Palette abgebildet hat um zu zeigen das er nicht aufhören wird die gesellschaftlichen Umstände zu Kritisieren also den Krieg welchen er auch im Hintergrund zeigt.. Und bei Rembrandt sieht man das Alter sehr deutlich es ist kurz vor seinem Tod entstanden und die Jahre zuvor sind viele geliebte Menschen gestorben und er litt unter den Geldproblemen. Und ich habe gelernt das sich die Maler des Barocks oft mit ihren Utensilien abbildeten um sich vom Handwerker (Anstreicher) abzuheben. Naja sowas halt..
Habe 22 Seiten insgesamt also irgendwas richtiges wird wohl dabei sein großes Grinsen kann ja sein das es trotzdem alles falsch ist was ich grad geschrieben habe großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von lenaronsdorf am 09.04.2016 um 21:39 Uhr
0
#333841
 
whatsanne
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2016 um 21:53 Uhr
klingt doch gut, allerdings hat rembrandt doch eher auf diese typischen attribute extra verzichtet oder hab ich das falsch im kopf ? :b also zumindest später
Zuletzt bearbeitet von whatsanne am 09.04.2016 um 21:54 Uhr
0
#333851
 
lenaronsdorf
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2016 um 23:51 Uhr
Zitat:
Original von whatsanne
klingt doch gut, allerdings hat rembrandt doch eher auf diese typischen attribute extra verzichtet oder hab ich das falsch im kopf ? :b also zumindest später


Kann ja sein allerdings stand da nichts von in meinen ganzen Unterlagen.. Aber es gibt viele Quellen wo mal etwas mehr oder auch weniger steht als in einer anderen ich habe jedenfalls meiner Meinung nach genug geschrieben und es gab sicher vieles was man sagen konnte smile
0
#333890
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes