Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sophieja97
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.04.2016 um 20:44 Uhr
bei mir genauso wie liovaa, unsere praktische war total doof unglücklich
wir sollten uns selber portraitieren zusammen mit einer collage über zukunft und vergangenheit...
das portrait sollte naturalistisch sein und der rest in abstrahierenden symbolen...
mir ist dazu nichts wirkich originelles eingefallen und da blieb leider nur noch die theorie großes Grinsen
0
#333213
 
liovaa
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.04.2016 um 21:00 Uhr
Zitat:
Original von Isabel_2601
Zitat:
Original von sophieja97
habe rembrandt und dix genommen und fand die ganz oke aber wusste nicht so recht was ich zu individualität schreiben soll - was habt ihr da ??? smile

Also bei dem Dixs Bild hatten wir im Unterricht besprochen, dass er sich als Offenbarer darstellt, weil er durch das weiße Gewand und diese zwei gedachten Dreiecksformen links und rechts von ihm, welche sich durch den Hintergrund der Landschaft und einen Teil des Vorhangs ergeben, wie ein Engel mit Flügeln wirkt und gesellschaftskritisch auf die schlimmen Folgen die im zweiten Weltkrieg entstehen könnten, da er ja schon Erfahrungen im ersten Weltkrieg gesammelt hat, hinweisen möchte. Aber ich weiß nicht genau was das mit Individualität zu tun haben soll. Eventuell will er sich nicht anpassen und nach den Normen der nazis handeln sondern als Künstler frei das darstellen, was der Wirklichkeit entspricht.


wow echt gut, aber darauf wäre ich niemals gekommen, hätte ich nicht so interpretiert wenn ich es nicht gewusst hätte großes Grinsen deshalb finde ich das relativ schwierig, die deutung ist eh immer etwas subjektiv geprägt
0
#333224
 
sophieja97
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.04.2016 um 21:28 Uhr
oh man wie kommt man auf sowas ? o.o
also ich habe zu dem bild geschrieben, dass er mit dem Bild gegen die Nazis rebelliert und den zeigen will, dass er sich nichts von den sagen lassen möchte und er dennoch weitermalen wird....ob das richtig ist keine ahnung großes Grinsen
finde das aber auch so doof dass man die ergebnisse erst in zwei monaten bekommt unglücklich
1
#333246
 
apple12345
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2016 um 08:36 Uhr
Ich hab die Bougeois-Giacometti Klausur genommen aber bei dem zum Ausdruck kommenden Wirklichkeitsbezug war ich mir sehr unsicher :/
0
#333360
 
tt1705
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2016 um 10:07 Uhr
Was habt ihr alles bei der Interpretation zu den Werken von Giacometti und bourgeois aufgeschrieben ?
0
#333379
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes