Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
BugglesBand
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.04.2016 um 15:36 Uhr
Bin ich der Einzige, der die Fragen (besonders K bezüglich Titorelli Stellung im Gerichtswesen) großenteils als rhetorische Fragen gewertet hat um das Gespräch aufrecht zuerhalten?
Zuletzt bearbeitet von BugglesBand am 07.04.2016 um 15:37 Uhr
0
#331835
 
abi420
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.04.2016 um 15:53 Uhr
Zitat:
Original von BugglesBand
Bin ich der Einzige, der die Fragen (besonders K bezüglich Titorelli Stellung im Gerichtswesen) großenteils als rhetorische Fragen gewertet hat um das Gespräch aufrecht zuerhalten?

Habe ich auch, habe das nur so interpretiert, dass er damit den Maler bremsen wollte, damit er nicht die komplette Dominanz im Gespräch gewinnt
2
#331860
 
S***n
ehm. Abiunity Nutzer
07.04.2016 um 22:44 Uhr
Ich dachte deitungsansätze meinen die auf die Schuld bezogen also extenzielle und moralische Schuld aber ich wusste nicht das man das auf Kafka Beziehen sollte oder auf den Ansatz nach Freud
1
#332374
 
esther48
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.04.2016 um 23:36 Uhr
Sollte man das ganze jetzt auf Kafka beziehen oder nicht?? Weil da stand ja gar nichts von in der Aufgabenstellung also habe ich die Schuld nur bei K interpretiert hab das aber im Bezug auf das Instanzenmodell zu Freud gesetzt mit trieben und allem .. Was meint ihr ?
0
#332409
 
skalpellbitte
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.04.2016 um 10:53 Uhr
Zitat:
Original von esther48
Sollte man das ganze jetzt auf Kafka beziehen oder nicht?? Weil da stand ja gar nichts von in der Aufgabenstellung also habe ich die Schuld nur bei K interpretiert hab das aber im Bezug auf das Instanzenmodell zu Freud gesetzt mit trieben und allem .. Was meint ihr ?


Deine Herangehensweise ist eine richtige von vielen.
In der Aufgabenstellung stand, dass man sich einen(!) Deutungsansatz aussuchen sollte und mit diesem Stellen im Roman, an denen sich K. schuldig macht (z.B. Prüglerszene) interpretieren sollte.
Mögliche Ansätze sind der autobiografische, der religiöse, der psychoanalytische, der philosophische, ...

Du hast dich für den psychoanalytischen Entschieden, was richtig ist, da du dir - wie gefordert - einen Ansatz ausgesucht hast.
Schüler, die den biografischen Ansatz gewählt haben, haben ihre Aussagen auf Kafka bezogen. Auch das ist richtig.
0
#332472
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes