SCHON AM LERNEN?






Schnellsuche load..
Drücke Enter um zu suchen...
Da zu viele Nutzer zurzeit auf die Seite zugreifen, mussten wir die Funktion für die Suchvorschläge vorerst deaktivieren.
Nützlicher Tipp:
Du suchst nach Dateien oder Informationen?
Dann nutze unsere Suchfunktion und durchsuche Abiunitys Datenbank und Forum! Einfach dein Stichwort eingeben und Enter drücken...

Buttons erst aktivieren

abiturma - gute Erfahrungen mit Mathe-Abi-Kurs?
16.01.2016 15:30
#323343

Tina_bee90


Schüler | Baden-Württemberg
Tina_bee90 Tina_bee90 ist offline
Schüler | Baden-Württemberg

Beiträge: 10
Hilfreich-Stimmen: 4
Auszeichnungen:

Hi,

eine Freundin die letztes Jahr Abi gemacht hat, hat mir den Mathe-Abi-Kurs von Abiturma empfohlen. Ich überlege jetzt, ihn in den Fastnachtsferien in Stuttgart zu besuchen. Hat jemand von euch den Kurs schon besucht und kann etwas erzählen?

 
1 User
17.01.2016 20:34
#323377

Peter960


Schüler | Nordrhein-Westfalen
Peter960 Peter960 ist offline
Schüler | Nordrhein-Westfalen

Beiträge: 1
Hilfreich-Stimmen: 1
Auszeichnungen:

Hallo Tina,

ich habe noch nichts schlechtes über Abiturma gehört. Ich kann dir aber die jungs von abitendo empfehlen (abitendo.de).
Dort war ich in den weihnachtsferien und die haben mir gut geholfen. das buch ist eine grosse hilfe das wir bekommen haben mit dem kurs.

 
1 User
17.01.2016 20:50
#323383

Granger2015


Schüler | Baden-Württemberg
Granger2015 Granger2015 ist offline
Schüler | Baden-Württemberg

Beiträge: 4
Hilfreich-Stimmen: 3
Auszeichnungen:

Hi Tina,

eine Freundin und ich haben Abiturma in Karlsruhe gemacht, da unser Lehrer das empfohlen hat. Ich würde es auch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es kommt aber auch immer darauf an ob du gut alleine lernst. Ein Freund von mir hat nur mit alleine lernen 15 Punkte geschrieben. smile

 
2 User
17.01.2016 22:35
#323392

Dani17


Schüler | Baden-Württemberg
Dani17 Dani17 ist offline
Schüler | Baden-Württemberg

Beiträge: 2
Hilfreich-Stimmen: 0
Auszeichnungen:

Ich war auch da und fand den kurs richtig gut! vor allem wenn du noch viele lücken hast, hilft das glaub ich arg weiter! smile
 
19.01.2016 00:44
#323417

Micha_Freiburg


Schüler | Baden-Württemberg
Micha_Freiburg Micha_Freiburg ist offline
Schüler | Baden-Württemberg

Beiträge: 3
Hilfreich-Stimmen: 0
Auszeichnungen:

Ja der Kurs ist auf jeden Fall super, geh da mal hin! Du kannst sowieso auch kostenlos abbrechen am ersten tag oder so wenns dir nicht gefällt also probiers einfach aus..
 
03.02.2016 16:38
#323781

Wiggi


Schüler | Nordrhein-Westfalen
Wiggi Wiggi ist offline
Schüler | Nordrhein-Westfalen

Beiträge: 2
Hilfreich-Stimmen: 0
Auszeichnungen:

Hey!
Ich habe den Kurs auch besucht und mir hat er wirklich etwas gebracht. Es war eine angenehme Atmosphäre beim Lernen und auch das Buch war super. Ich habe tolle Rechentricks gelernt, die einem wirklich weiterhelfen !!
:-)

 
13.02.2016 20:06
#324107

Tina_bee90


Schüler | Baden-Württemberg
Tina_bee90 Tina_bee90 ist offline
Schüler | Baden-Württemberg

Beiträge: 10
Hilfreich-Stimmen: 4
Auszeichnungen:

Vielen Dank für die vielen Meinungen. Ich war nun auch beim Kurs und er hat mir sehr geholfen! Ich werd auf jeden Fall aber auch noch alleine weiterlernen bis zum Abi. Jetzt hoffe ich aber auch das mein Matheabi gut wird! smile
 
1 User
 
14.02.2016 12:56
#324130

Michael S


Schüler | Nordrhein-Westfalen
Michael S Michael S ist offline
Schüler | Nordrhein-Westfalen

Beiträge: 15
Hilfreich-Stimmen: 6
Auszeichnungen:
Balken Orden der Stufe eins für qualitativ gute Beiträge.
Hey suche noch Mitspieler für Nerdduell, das ist eine LernApp, super geeignet vor dem Abi den
Lernstoff zu Wiederholen, alle relevanten Fächer sind dabei, auch Mathe!

http://itunes.apple.com/app/id1065551862

 
1 User
27.02.2016 01:33
#324599

NewMickJagger


Schüler | Baden-Württemberg
NewMickJagger NewMickJagger ist offline
Schüler | Baden-Württemberg

Beiträge: 7
Hilfreich-Stimmen: 0
Auszeichnungen:

war auch da. abiturma ist top! smile
 
06.04.2016 22:27
#331359

A***a

A***a Gast
Hey
Ich war diesen Frühling in Bayreuth bei dem Kurs und war absolut enttäuscht. Der Kurs hat mir rein gar nichts gebracht, da der Lehrer, der Mathe Masterstudent war, unfähig war auch nur die leichtesten Fragen zu beantworten oder Fehler in den von uns geübten Aufgaben zu finden. Außerdem bestand der Unterricht daraus, dass er die Theorieteile des Buches vorgelesen hat.

Scheinbar kommt es ganz auf den Lehrer an

 
1 User
08.04.2016 14:04
#332576

eli88


Schüler | Nordrhein-Westfalen
eli88 eli88 ist offline
Schüler | Nordrhein-Westfalen

Beiträge: 129
Hilfreich-Stimmen: 133
Auszeichnungen:
Balken Orden der Stufe fünf für qualitativ gute Beiträge. Schwert Orden der Stufe vier - eine Auszeichnung für gute Leistung, qualitativ gute Beiträge und Hilfsbereitschaft. Zweiter Faust Orden für ausergewöhnliche Leistungen im Sinne der Abiunity. Verdienstorden der zweiter Klasse für ausergewöhnliche, herausragenden und ehrwürdige Leistungen.
Zitat:
Original von ALaura
Hey
Ich war diesen Frühling in Bayreuth bei dem Kurs und war absolut enttäuscht. Der Kurs hat mir rein gar nichts gebracht, da der Lehrer, der Mathe Masterstudent war, unfähig war auch nur die leichtesten Fragen zu beantworten oder Fehler in den von uns geübten Aufgaben zu finden. Außerdem bestand der Unterricht daraus, dass er die Theorieteile des Buches vorgelesen hat.

Scheinbar kommt es ganz auf den Lehrer an





so wars leider bei mir auch !!!!!!

 
1 User
08.04.2016 15:43
#332881

leah256


Schüler | Nordrhein-Westfalen
leah256 leah256 ist offline
Schüler | Nordrhein-Westfalen

Beiträge: 2
Hilfreich-Stimmen: 1
Auszeichnungen:

Hab den Kurs in Dortmund gemacht (LK) und mir hat er super weiter geholfen :-) Super angenehmes Lernklima und echt gut informierte Lehrer, die super unterrichtet haben :-)
 
08.04.2016 17:24
#333032

käääse


Schüler | Nordrhein-Westfalen
käääse käääse ist offline
Schüler | Nordrhein-Westfalen

Beiträge: 20
Hilfreich-Stimmen: 2
Auszeichnungen:

Zitat:
Original von ALaura
Hey
Ich war diesen Frühling in Bayreuth bei dem Kurs und war absolut enttäuscht. Der Kurs hat mir rein gar nichts gebracht, da der Lehrer, der Mathe Masterstudent war, unfähig war auch nur die leichtesten Fragen zu beantworten oder Fehler in den von uns geübten Aufgaben zu finden. Außerdem bestand der Unterricht daraus, dass er die Theorieteile des Buches vorgelesen hat.

Scheinbar kommt es ganz auf den Lehrer an



Mir ging es da ähnlich. Ich war ausgesprochen enttäuscht und habe den Kurs dann später auch nicht mehr besucht (das Geld zurückbekommen, da die ja eine Garantie anbieten). Jetzt musste ich irgendwie versuchen, mir den Stoff selbstständig anzueignen...wir werden sehen, ob das ausgereicht hat - wir sind ja nächste Woche Donnerstag mit dem Matheabi dran in nrw.

 
27.04.2016 18:44
#342724

Michi234


Schüler | Nordrhein-Westfalen
Michi234 Michi234 ist offline
Schüler | Nordrhein-Westfalen

Beiträge: 2
Hilfreich-Stimmen: 0
Auszeichnungen:

Mir ging es auch ähnlich. In Hamm (LK) war der Lehrer leider total unfähig unglücklich Ich habe dort nichts Neues gelernt -.- Musste den Dozenten sehr oft korrigieren.. Die Bücher waren aber gut. Habe den Kurs nach dem 2. Tag dann abgebrochen. Mit den Büchern konnte ich dann aber noch gut alleine Lernen. Meine Freunde waren beim StudyHelp Kurs, da Abiturma schon voll war. Die hatten nichts zu meckern, deswegen ärgere ich mich ein wenig. Es kommt wohl sehr auf den Lehrer an.