SCHON AM LERNEN?

Schnellsuche load..
Drücke Enter um zu suchen...
Da zu viele Nutzer zurzeit auf die Seite zugreifen, mussten wir die Funktion für die Suchvorschläge vorerst deaktivieren.
Nützlicher Tipp:
Du suchst nach Dateien oder Informationen?
Dann nutze unsere Suchfunktion und durchsuche Abiunitys Datenbank und Forum! Einfach dein Stichwort eingeben und Enter drücken...

Buttons erst aktivieren

abiturma - gute Erfahrungen mit Mathe-Abi-Kurs?
16.01.2016 15:30

Tina_bee90

Schüler | Baden-Württemberg
Tina_bee90 Tina_bee90 ist offline

Hilfreich-Stimmen: 4
Auszeichnungen:

Hi,

eine Freundin die letztes Jahr Abi gemacht hat, hat mir den Mathe-Abi-Kurs von Abiturma empfohlen. Ich überlege jetzt, ihn in den Fastnachtsferien in Stuttgart zu besuchen. Hat jemand von euch den Kurs schon besucht und kann etwas erzählen?

1 User
17.01.2016 20:34

Peter960

Schüler | Nordrhein-Westfalen
Peter960 Peter960 ist offline

Hilfreich-Stimmen: 1
Auszeichnungen:

Hallo Tina,

ich habe noch nichts schlechtes über Abiturma gehört. Ich kann dir aber die jungs von abitendo empfehlen (abitendo.de).
Dort war ich in den weihnachtsferien und die haben mir gut geholfen. das buch ist eine grosse hilfe das wir bekommen haben mit dem kurs.

1 User
17.01.2016 20:50

Granger2015

Granger2015 Granger2015 ist offline

Hilfreich-Stimmen: 3
Auszeichnungen:

Hi Tina,

eine Freundin und ich haben Abiturma in Karlsruhe gemacht, da unser Lehrer das empfohlen hat. Ich würde es auch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es kommt aber auch immer darauf an ob du gut alleine lernst. Ein Freund von mir hat nur mit alleine lernen 15 Punkte geschrieben. smile

2 User
17.01.2016 22:35

Dani17

Dani17 Dani17 ist offline

Hilfreich-Stimmen: 0
Auszeichnungen:

Ich war auch da und fand den kurs richtig gut! vor allem wenn du noch viele lücken hast, hilft das glaub ich arg weiter! smile

19.01.2016 00:44

Micha_Freiburg

Micha_Freiburg Micha_Freiburg ist offline

Auszeichnungen:

Ja der Kurs ist auf jeden Fall super, geh da mal hin! Du kannst sowieso auch kostenlos abbrechen am ersten tag oder so wenns dir nicht gefällt also probiers einfach aus..

03.02.2016 16:38

Wiggi

Wiggi Wiggi ist offline

Auszeichnungen:

Hey!
Ich habe den Kurs auch besucht und mir hat er wirklich etwas gebracht. Es war eine angenehme Atmosphäre beim Lernen und auch das Buch war super. Ich habe tolle Rechentricks gelernt, die einem wirklich weiterhelfen !!
:-)

13.02.2016 20:06

Tina_bee90

Tina_bee90 Tina_bee90 ist offline

Hilfreich-Stimmen: 4
Auszeichnungen:

Vielen Dank für die vielen Meinungen. Ich war nun auch beim Kurs und er hat mir sehr geholfen! Ich werd auf jeden Fall aber auch noch alleine weiterlernen bis zum Abi. Jetzt hoffe ich aber auch das mein Matheabi gut wird! smile

1 User

14.02.2016 12:56

Michael S

Michael S Michael S ist offline

Hilfreich-Stimmen: 6
Auszeichnungen:
Balken Orden der Stufe eins für qualitativ gute Beiträge.
Hey suche noch Mitspieler für Nerdduell, das ist eine LernApp, super geeignet vor dem Abi den
Lernstoff zu Wiederholen, alle relevanten Fächer sind dabei, auch Mathe!

http://itunes.apple.com/app/id1065551862

1 User
27.02.2016 01:33

NewMickJagger

NewMickJagger NewMickJagger ist offline

Auszeichnungen:

war auch da. abiturma ist top! smile

06.04.2016 22:27

A***a

A***a Gast
Hey
Ich war diesen Frühling in Bayreuth bei dem Kurs und war absolut enttäuscht. Der Kurs hat mir rein gar nichts gebracht, da der Lehrer, der Mathe Masterstudent war, unfähig war auch nur die leichtesten Fragen zu beantworten oder Fehler in den von uns geübten Aufgaben zu finden. Außerdem bestand der Unterricht daraus, dass er die Theorieteile des Buches vorgelesen hat.

Scheinbar kommt es ganz auf den Lehrer an

1 User
08.04.2016 14:04

eli88

eli88 eli88 ist offline

Hilfreich-Stimmen: 133
Auszeichnungen:
Balken Orden der Stufe fünf für qualitativ gute Beiträge. Schwert Orden der Stufe vier - eine Auszeichnung für gute Leistung, qualitativ gute Beiträge und Hilfsbereitschaft. Zweiter Faust Orden für ausergewöhnliche Leistungen im Sinne der Abiunity. Verdienstorden der zweiter Klasse für ausergewöhnliche, herausragenden und ehrwürdige Leistungen.
Zitat:
Original von ALaura
Hey
Ich war diesen Frühling in Bayreuth bei dem Kurs und war absolut enttäuscht. Der Kurs hat mir rein gar nichts gebracht, da der Lehrer, der Mathe Masterstudent war, unfähig war auch nur die leichtesten Fragen zu beantworten oder Fehler in den von uns geübten Aufgaben zu finden. Außerdem bestand der Unterricht daraus, dass er die Theorieteile des Buches vorgelesen hat.

so wars leider bei mir auch !!!!!!

1 User
08.04.2016 15:43

leah256

leah256 leah256 ist offline

Hilfreich-Stimmen: 1
Auszeichnungen:

Hab den Kurs in Dortmund gemacht (LK) und mir hat er super weiter geholfen :-) Super angenehmes Lernklima und echt gut informierte Lehrer, die super unterrichtet haben :-)

08.04.2016 17:24

käääse

käääse käääse ist offline

Hilfreich-Stimmen: 2
Auszeichnungen:

Zitat:
Original von ALaura
Hey

Mir ging es da ähnlich. Ich war ausgesprochen enttäuscht und habe den Kurs dann später auch nicht mehr besucht (das Geld zurückbekommen, da die ja eine Garantie anbieten). Jetzt musste ich irgendwie versuchen, mir den Stoff selbstständig anzueignen...wir werden sehen, ob das ausgereicht hat - wir sind ja nächste Woche Donnerstag mit dem Matheabi dran in nrw.

27.04.2016 18:44

Michi234

Michi234 Michi234 ist offline

Auszeichnungen:

Mir ging es auch ähnlich. In Hamm (LK) war der Lehrer leider total unfähig unglücklich Ich habe dort nichts Neues gelernt -.- Musste den Dozenten sehr oft korrigieren.. Die Bücher waren aber gut. Habe den Kurs nach dem 2. Tag dann abgebrochen. Mit den Büchern konnte ich dann aber noch gut alleine Lernen. Meine Freunde waren beim StudyHelp Kurs, da Abiturma schon voll war. Die hatten nichts zu meckern, deswegen ärgere ich mich ein wenig. Es kommt wohl sehr auf den Lehrer an.