Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
miniMaus21
Schüler | Niedersachsen
15.05.2015 um 11:20 Uhr
Das ist dann natürlich unvorteilhaft, aber ein Vergleich mit den schriftlichen Prüfungen eigentlich unmöglich, da die mündlichen vom Lehrer selbst kommen - die können unter Umständen also detaillierter sein.. Ich würde es auf jeden Fall nochmal irgendwie reinkloppen (hey, danach ist es vorbei *-*) und hoffen dass es nicht drankommt.. Aber ich weiß wirklich nicht wie das geregelt ist an deiner Schule, vielleicht kriegt ihr ja mehrere wenn ihr alles können müsst.. Wünsche dir viel Erfolg!!
0
#319915
 
M. Bork
Schüler | Niedersachsen
15.05.2015 um 12:35 Uhr
Also ich würde mich zuerst auf das gewählte Semester konzentrieren (in meinem Fall Nationalsozialismus) und wenn das schon sicherer sitzt gucke ich mir die anderen Semester an. Wichtig ist es ja vor allem einen Vergleich herstellen zu können, wodurch einige Themenfelder aus den anderen Semestern rausfallen können.
1
#319923
 
KianaK
Schüler | Niedersachsen
16.05.2015 um 17:51 Uhr
also wie ihr das mit euren Lehrern geregelt habt, ist sowohl von Kurs zu Kurs, als auch von Schule zu Schule unterschiedlich Augenzwinkern
In meinem Geschichtskurs konnten wir drei Wunschthemen angeben (in meinem Fall Nationalsozialismus, span. Kolonialismus & Romanisierung in der Kaiserzeit) und uns wurde dann von unserem Lehrer passende "Lerngruppen" vorgeschlagen
Wink mit dem Zaunpfahl -> die Dreiergruppen hatten natürlich die gleichen Themen angegeben und daher sind wir uns sicher, dass wir eben nur diese Wunschthemen behandeln müssen.
Ich lerne zum Beispiel den Rest auch nicht, weil ich mir das eh nicht merken kann XD
0
#320044
 
miniMaus21
Schüler | Niedersachsen
19.05.2015 um 23:09 Uhr
Wie ist es gelaufen bei euch? smile
0
#320534
 
Flockos
Schüler | Niedersachsen
20.05.2015 um 00:19 Uhr
Schlecht unglücklich
0
#320538
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes