Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
12.04.2008 um 16:40 Uhr
hey, hab hier mal was zur entwicklungspolitik der eu zusammengestellt gehabt, damals...
ist ziemlich viel, aber man kanns sich ja mal durchlesen...hinten sind dann noch zwei fallbeispiele dran...

so long
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
7
#2303
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Alec
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 22:11 Uhr
Hey, sehr cool, danke!
Hab jetzt (noch) nicht alles durchgelesen, aber das sieht ja (bisher) alles sehr beschönigt aus. "Erfolgsgeschichten..." "Politik der Partnerschaft und Entwicklung".

Naja, würde die EU mal ihre Agrarsubventionen fallen lassen würde sie den Entwicklungsländern viel mehr helfen.

Von nem Zettel aus meiner Mappe:
-> Studien der Weltbank zeigen, dass der weltweite Nahrungsmittelhandel um rund 17 Prozent zulegen könnte, wenn die reichen Länder ihre Subventionen abbauen würden
-> EWL könnten ihren Argarexport um 24% erhöhen
-> Zusätzliches Einkommen für die ländliche Bevölkerung von 60 Milliarden Dollar
-> Die Agrarsubventionen der EU sind 6 Mal so hoch wie die Ausgaben für Entwicklungshilfe
1
#2728
 
Lisa001
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 22:26 Uhr
ich mein das is ja echt gut. aber meint ihr nicht, dass das n bisschen zu viel ist?!? ich glaube, dass es eher wichtig ist das allgemine prinzip verstanden zu haben und nicht die gesamte entwicklung und akteure zu wissen
0
#2739
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
13.04.2008 um 22:52 Uhr
Natürlich ist das zu viel Augenzwinkern...Wie gesagt, hab das damals machen müssen, weil unser Politik-Lehrer die Unterrichtsaspekte von diesem Schwerpunkt jeweils einem Schüler als Referat verteilt hatte, im Prinzip schmeißen wir in diesem PolE-Kurs den Laden Augenzwinkern...aber egal...
-> Kurz gesagt: Es ist natürlich zu viel zum Lernen! Aber wer mal alles wissen will kann reinschauen Augenzwinkern, Zusammenfassungen gibt es anderswo Augenzwinkern

btw @Alec: Bedank dich doch bei mir unterm Beitrag Augenzwinkern...ich hab erst so wenig Bedankungen = P
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#2744
 
Alec
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 22:58 Uhr
@Lisa nee, so viel brauchen wir echt nicht. Aber ist doch nicht schlecht zum Durchlesen. Vielleicht bleibt ja was hängen Augenzwinkern

@Malabar Jo, werd ich mache. Aber du bist nicht auf meine Kritik eingegangen Zunge raus
0
#2746
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes