Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lörn11
Schüler | Niedersachsen
28.04.2015 um 13:10 Uhr
genauso mach ich das auch jonsiga smile und die relevanten Texte zur medienkritik lese ich.
0
#312602
 
sophie_we
Schüler | Niedersachsen
28.04.2015 um 14:57 Uhr
Also kann ich mich drauf verlassen dass ich nur einen Sachtext analysieren + Erörterung/ Kommentar zum Thema Medienkritik/ Lesen / Sprache?

Das würde mir echt den Tag retten
0
#312710
 
Bohnek
Schüler | Niedersachsen
28.04.2015 um 15:34 Uhr
Ja also Sachtextanalyse und dann kannst du wählen zwischen Erörterung und jourbalistisches Schreiben (NICHT unbedingt Kommentar!!! Es könnte z.B. auch ein Leserbriefgefordert sein! Da wurde sich nicht genau festgelegt, sondern nur, dass man in der Lage sein soll, einen journalistischen Text schreiben zu kõnnen. Kann auch sein, dass man einen Zeitungsartikel o.ä. schreiben soll! Augenzwinkern )
0
#312762
 
LariLena
Schüler | Niedersachsen
28.04.2015 um 18:17 Uhr
Wisst ihr wie es letztes Jahr bei dem länderübergreifenden Abi war? Kam da eine Überraschung oder war es quasi genau so gestellt, wie die es vorgegeben haben ?
0
#312951
 
Abi15tur
Schüler | Niedersachsen
28.04.2015 um 18:40 Uhr
Sie würden diese Vorgaben nicht überall geben und dann eine Überraschung machen. Das würde gar nicht gehen. Da es eine länderübergreifende Aufgabe ist, müssen sie sich ja auf ein gemeinsames Thema einigen, was dann alle Bundesländer machen, damit jeder Schüler diese Aufgabe bearbeiten kann.
0
#312967
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes