Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Abi15tur
Schüler | Niedersachsen
28.04.2015 um 08:55 Uhr
Der länderübergreifende Vorschlag kommt aus dem Bereich Lesen/Sprache/Medienkritik. Also nicht nur auf Medienkritik vorbereiten. Da aber die Pflichttexte alle aus dem Bereich Medienkritik waren, scheint es sehr wahrscheinlich, dass auch die Klausur darüber sein wird. Warum sollten wir sonst die 4 Pflichttexte können müssen? Ich werde die Positionen der Autoren auf jeden Fall lernen. Auch wenn sie nicht explizit gefordert sein werden, stärkt es die eigene Argumentation, wenn man Autoritätenargumente einbringt.
Einen Semesterübergriff kann es da nicht geben, da die einzelnen Bundesländer unterschiedliche Semesterthemen hatten.

Ich werde trotzdem die anderen Themen ein wenig lernen. Es kann ja passieren, dass der Text der länderübergreifenden Aufgabe nicht so gut ist und einem wenig dazu einfällt. Oder, dass er aus dem Gebiet Sprache/Lesen kommt. Dazu haben wir eher wenig gemacht. Aber darauf bereite ich mich gut vor, dann läuft das schon!
0
#312507
 
Stefan33
Schüler | Niedersachsen
28.04.2015 um 10:56 Uhr
Dieses pdf bringt es nochmal auf den Punkt: Augenzwinkern

pdf anzeigen
Zuletzt bearbeitet von Stefan33 am 28.04.2015 um 10:58 Uhr
0
#312541
 
meister_keks
Schüler | Niedersachsen
28.04.2015 um 11:20 Uhr
Oh je... Wenn so eine Aufgabe dran kommt wie die Musteraufgabe, würde ich mich aber extrem ärgern, für Faust gelernt zu haben großes Grinsen
Um die lösen zu können, muss man doch eigentlich "nur" analysieren und erörtern können- oder? Oder soll man einen Übergriff einbauen, auch wenn das nicht in der Aufgabe gefordert ist?
0
#312552
 
4400
Schüler | Niedersachsen
28.04.2015 um 11:34 Uhr
Ich nehme auch die länderübergreifende Aufgabe. 1. Man kann seine Aufmerksamkeit 100% darauf richten und somit super vorbereiten und 2. Liegen mir literarische Analysen und Interpretationen gar nicht....
0
#312557
 
Abi15tur
Schüler | Niedersachsen
28.04.2015 um 11:49 Uhr
Du solltest dafür die Pflichttexte drauf haben und natürlich Argumente parat haben. Übergriffe auf Faust und so weiter wird nicht gefordert. Aber wenn es an irgendeiner Stelle passen sollte, dann kannst du das natürlich tun!
0
#312566
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes