Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
derjungedsd
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 15:20 Uhr
War 2.5 nicht schon die letzte Aufgabe? @Stardos doch du solltest den Bezug glaube ich schon herstellen.
0
#312166
 
_janaa
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 15:21 Uhr
Zitat:
Original von GordonG.
Zitat:
Original von derjungedsd
Zitat:
Original von GordonG.
Zitat:
Original von derjungedsd
Also ich fande das mit den Staatsschulden geschenkt. 4 Punkte für Text wiedergeben und 8 für die andere.
Die Gesetze waren glaube ich 60% Max Staatsverschuldung und 3 % Jährliche und das Ergebnis war, dass die Staatsschulden für Deutschland gesunken sind und das man sich jährlich etwas mehr verschulden darf =)


Ja das war auch nicht schwer aber sowas nimmt einem Zeit weg auch das man den Konjunkturindikator in jeder Phase kurz erläutern muss nimmt Zeit weg



Wenn ich das richtig verstanden habe, musste man doch nur zu jeden Indikator eine beispielhafte Konjunkturphase erklären?



Ich hab den Wortlaut nicht mehr genau im Kopf aber als erstes kam die Unterscheidung früh, präsenz, spät dann der indikator und ich bin der Meinung wie sich dieser indikator in den konjunkturkphasen verhält


Habe es auch so verstanden, dass man beschreiben sollte, wie sich das Beispiel in jeder der einzelnen Konjunkturphasen verhält...
1
#312168
 
laurajoline
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 15:37 Uhr
Ja, so hab ich das auch verstanden @_janaa
0
#312178
 
lolo96
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 15:56 Uhr
Was habt ihr für ne Wirkungskette gemacht? Und die letzte aufgabe was da? Und was zu der Aufgabe mit den Prognosen? Ist es richtig, dass zb der euro Dollar kurs Auswirkungen auf den Export hat?? Bin mir so unsicher hab angst nen unterkurs zu haben unglücklich
0
#312191
 
_janaa
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 16:01 Uhr
Zitat:
Original von lolo96
Was habt ihr für ne Wirkungskette gemacht? Und die letzte aufgabe was da? Und was zu der Aufgabe mit den Prognosen? Ist es richtig, dass zb der euro Dollar kurs Auswirkungen auf den Export hat?? Bin mir so unsicher hab angst nen unterkurs zu haben unglücklich


Kausalkette:
Löhne steigen -> Privateinkommen steigt -> Nachfrage steigt -> Produktion steigt -> ALQ sinkt -> Angebot steigt -> Geldmenge steigt -> BIP steigt
ist aber so glaube ich nicht richtig großes Grinsen

zu welcher Aufgabe hast du das mit dem Euro-Dollar Kurs geschrieben ?
1
#312195
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes