Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
GordonG.
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 13:49 Uhr
Meiner Meinung nach war das viel zu viel und auch unnötig was teilweise verlangt wurde. Man hätte diese unnötigen Aufgaben wie das mit der Staatsverschuldung und dem BIP weglassen können dann hätten man mehr Zeit für das bearbeiten der komplexeren Aufgaben gehabt. Zudem wurde ein tiefgründiges Wissen vorausgesetzt in Aufgabe 1 , dass die meisten nicht ausreichend lösen konnten. Warum haben wir 5 Lernfelder zu lernen wenn nur 2 dran kommen, es heißt ja eigentlich das Strukturwissen vor Detailwissen geht aber warum kann man den nicht vorher einen engeren Rahmen für die Themen geben wie in Bwr ? Ich fand die Vwl Abiturprüfungen von den Jahren vorher einfacher . Ich hab jetzt nicht versagt aber wenn ich aus der Perspektive der meisten spreche war die Prüfung schon ziemlich anspruchsvoll .
0
#312062
 
derjungedsd
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 14:05 Uhr
Also ich fande das mit den Staatsschulden geschenkt. 4 Punkte für Text wiedergeben und 8 für die andere.
Die Gesetze waren glaube ich 60% Max Staatsverschuldung und 3 % Jährliche und das Ergebnis war, dass die Staatsschulden für Deutschland gesunken sind und das man sich jährlich etwas mehr verschulden darf =)
0
#312085
 
Glitzerperle32
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 14:19 Uhr
Ich fands eig auch recht gut. Im Vergleich zu den Klausuren von den letzten Jahren wirklich anspruchsvoller aber trotzdem machbar wenn man sich einigermaßen in der Materie auskennt. Die letzte Aufgabe fand ich ein bisschen blöd aber konnte Alles recht gut bearbeiten :-) aber kann es nicht einschätzen was es werden könnte.

Bei den mandatsüberschreitungen hab ich irgendwas hingedichtet; ich hoffe die Lehrer checken was ich meine. In meinem Kopf hats jedenfalls Sinn gemacht :-D

Bin zufrieden mit der Arbeit, fand es besser als brc.
0
#312100
 
GordonG.
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 14:21 Uhr
Zitat:
Original von derjungedsd
Also ich fande das mit den Staatsschulden geschenkt. 4 Punkte für Text wiedergeben und 8 für die andere.
Die Gesetze waren glaube ich 60% Max Staatsverschuldung und 3 % Jährliche und das Ergebnis war, dass die Staatsschulden für Deutschland gesunken sind und das man sich jährlich etwas mehr verschulden darf =)


Ja das war auch nicht schwer aber sowas nimmt einem Zeit weg auch das man den Konjunkturindikator in jeder Phase kurz erläutern muss nimmt Zeit weg
0
#312101
 
derjungedsd
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 14:31 Uhr
@ Glitzerperle32 Endlich mal jemand, der sich nicht so über die Arbeit aufregt großes Grinsen Was hast du den so hingeschrieben?
0
#312118
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes