Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
maramoehre
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 13:17 Uhr
z.B.
1. Aufgabe: bisschen was zum Trockenklimat und den Passatwinden
2. Aufgabe: Desertifikation, wieso ist Erdöl so wichtig bzw so ein starkes Exportgut,
3. Aufgabe: Bezug zu den OPEC Staaten, soziale Disparitäten in anderen Ländern, HDI und MPI im Bezug auf den Gegensatz Entwicklung, was passiert wenn monostruktur zusammenbricht (hatten wir im Zusammenhang mit dem ruhrgebiet)

und mehr weiß ich grade nicht mehr...
Ich tendiere allerdings auch dazu auszuschweifen!
also einschätzen, ob das alles so wichtig war, kann ich jetzt nicht :/
0
#312002
 
r***6
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2015 um 14:03 Uhr
ich habe auch den vorschlag zu oman genommen, obwohl mir der vorschlag zum hamburger hafen auch gut gefallen hat. doch mir hat oman schon immer gut gefallen, aufgrund der meiner meinung nach vorbildhaften entwicklung: gleichentwicklung von armen und reichen, keine städte in der wüste u.s.w...
ich habe wirklich die ganze zeit durchgeschrieben und fand die zeit ein wenig knapp muss ich sagen. inhaltlich gesehen hab ich ein ganz gutes gefühl, aber ich glaub ich hab das einhalten der struktur in aufgabe 2, aber vor allem in aufgabe 3 total verhauen und befürchte deshalb eine schlechte benotung (die zunehmend fehlende struktur hat mir bisher ständig ca. 1 punkt gekostet und wäre im abi sehr ärgerlich...). ich hoffe, aber, dass es so ist wie bei jeder klausur: ein schlechtes gefühl, aber trotzdem eine sehr gute note letzten endes haben großes Grinsen !
1
#312083
 
Nevs77
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 16:18 Uhr
Ich habe bei Aufgabe 3.) für den Hamburger Hafen auch hingeschrieben das es ökonomisch nicht gerade viel ist, wie man das im Material gesehen hat, dass die Einnahmen insgesamt bei paar Milliarden liegt und das mit den kreuzfahrten nur 200 Millionen waren und somit das eig nur ein kleiner Nebenverdienst ist um Projekte zu machen und die Elbvertiefung locker zu bezahlen zu können großes Grinsen
0
#312205
 
ChloeBlake
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 16:26 Uhr
Ich habe auch den Vorschlag mit Oman genommen und bei mir lief es eigl auch ganz gut,. Das Beste war, dassich mit dem Stark Heft geübt habe und eine Übungsaufgabe dort über Oman war fröhlich
Aber die Zeit war wirklich knapp.
Zuletzt bearbeitet von ChloeBlake am 27.04.2015 um 16:31 Uhr
0
#312217
 
sexy123
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 18:53 Uhr
Zitat:
Original von reinne-1996
ich habe auch den vorschlag zu oman genommen, obwohl mir der vorschlag zum hamburger hafen auch gut gefallen hat. doch mir hat oman schon immer gut gefallen, aufgrund der meiner meinung nach vorbildhaften entwicklung: gleichentwicklung von armen und reichen, keine städte in der wüste u.s.w...
ich habe wirklich die ganze zeit durchgeschrieben und fand die zeit ein wenig knapp muss ich sagen. inhaltlich gesehen hab ich ein ganz gutes gefühl, aber ich glaub ich hab das einhalten der struktur in aufgabe 2, aber vor allem in aufgabe 3 total verhauen und befürchte deshalb eine schlechte benotung (die zunehmend fehlende struktur hat mir bisher ständig ca. 1 punkt gekostet und wäre im abi sehr ärgerlich...). ich hoffe, aber, dass es so ist wie bei jeder klausur: ein schlechtes gefühl, aber trotzdem eine sehr gute note letzten endes haben großes Grinsen !


was hast du bei 3 so geschrieben ?smile
0
#312338
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes