Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
tina13011996
Schüler | Niedersachsen
23.04.2015 um 11:32 Uhr
ich weiß nicht worauf die da 20BE geben aber das heißt eigentlich, dass man aufs bloße beschreiben hier Punkte bekommen MUSS wofür sollen die da sonst 20BE geben? ich hab nur eine Deutung geschrieben hatte keine Zeit mehr aber laut dem Internet ist sie sogar richtig ich habe geschrieben das die ungiftige die mittelgiftige nachahmt ich habe das mit der Farbe erklärt aber kp die Aufgabe war doof ich fande die Aufgabe 2.1 aber auch sehr komisch das waren die schlimmsten Aufgaben der Klausur :-(
0
#309922
 
Neckl
Schüler | Niedersachsen
23.04.2015 um 12:25 Uhr
Zitat:
Original von tina13011996
ich weiß nicht worauf die da 20BE geben aber das heißt eigentlich, dass man aufs bloße beschreiben hier Punkte bekommen MUSS wofür sollen die da sonst 20BE geben? ich hab nur eine Deutung geschrieben hatte keine Zeit mehr aber laut dem Internet ist sie sogar richtig ich habe geschrieben das die ungiftige die mittelgiftige nachahmt ich habe das mit der Farbe erklärt aber kp die Aufgabe war doof ich fande die Aufgabe 2.1 aber auch sehr komisch das waren die schlimmsten Aufgaben der Klausur :-(



Also wenn man für die Beschreibung der Schlangen schon Punkte bekommt dann könnte ich wohl noch ein paar Punkte bekommen großes Grinsen
Ja die Aufgabe war echt scheiße ..
Aber der andere Vorschlag war noch schlimmer, also von daher hab ich mich glaube ich trotzdem richtig entschieden.

Welche Aufgabe war nochmal 2.1?
Zuletzt bearbeitet von Neckl am 23.04.2015 um 12:27 Uhr
0
#309947
 
tina13011996
Schüler | Niedersachsen
23.04.2015 um 12:29 Uhr
das mit der Strahlung und den Ionenkanälen ja das auch oh gott der andere Vorschlag ging garnicht aber bei unserem waren die EVolutionsaufgaben kacke ich habe den Vorschlag nur genommen wegen der Neuro Aufgabe
0
#309949
 
w***4
ehm. Abiunity Nutzer
23.04.2015 um 13:17 Uhr
Naja, in dem Text stand zwar, dass Schlangen von Greifvögeln gefressen werden, aber auch, das Korallenschlangen von vielen Greifvögeln nicht gejagt werden, heißt, alle 3 Arten werden eig nicht oft gejagt.
0
#309994
 
_Leiche_
Schüler | Niedersachsen
23.04.2015 um 16:53 Uhr
Zitat:
Original von Andreas.B.
Zitat:
Original von freeeeeeederike
Zitat:
Original von Curry36
Zitat:
Original von Andreas.B.
bei der letzten Aufgabe hab ich dass die "mittelgiftige" nachgeahmt wird und die anderen 2 nachahmen smile dann noch alles versucht zu erklären blablubb ^^
mich würde die Lösung zu der Aufgabe mitdem Gift DTX interessieren


Das Gift verhindert die Öffnung von den K+ Kanälen, es kann somit zu keiner Repolarisation kommen und dadurch werden viele aufeinander folgende Aktionspotentiale an Messstelle B verzeichnet.

So hab ich das erklärt großes Grinsen



Ich habe das so erklärt, dass das Gift vor allem der Synapse wirkt und es (zB) zu der dauerhaften öffnung der Ca-Kanäle kommt, wordurch eben Acetylcholin dauerhaft freigesetzt wird und es eben zu einer Reizüberflutung kommt am Folgeneuron


laut der Abbildung war der Wirkort des Giftes aber nicht an der Synapse sondern irgendwo mitten im Axon, oder nicht?


Ja an sich schon aber die natriumionen führen dazu dass eine dauerhafte synapsenaktivität vorhanden ist und die ganze zeit transmiter ausgeschüttet werden
Zuletzt bearbeitet von _Leiche_ am 23.04.2015 um 16:56 Uhr
0
#310320
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes