Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
willy09
Schüler | Niedersachsen
12.04.2008 um 09:50 Uhr
Moin zusammen,
Viele werden es wahrscheinlich bereits wissen, aber für alle anderen sage ich es mal:
Jedem Schüler, der eine Abiturprüfung im Fach Politik macht egal ob GK oder LK muss ein Grundgesetz gestellt werden. Im Grundgesetz sind bis auf die Themen Montesquieu, Federalist Papers und Medien all die langweiligen Theoretischen Themen vorhanden und auch sehr verständlich und kurz beschrieben.
Wer nicht sicher ist, ob seine Schule diese auch genügend vorrätig hat kann sich das Grundgesetz sicherlich in der Bücherei oder dem Rathaus ausleihen oder kopieren
0
#2105
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
mini.fuchs
Schüler | Niedersachsen
12.04.2008 um 10:45 Uhr
ähm.. kann auch ne doofe frage sein, aber sollte man (grad als politikabiturient) so ein ding nicht zuhause rumliegen haben?

Aber wenn ihr ein eigenes mit zur Prüfung nehmt, denkt dran, dass die vorher noch kontrolliert werden müssen...
__________________

Wir wurden geboren, um zu lernen; wenn wir gemeinsam lernen, erreichen wir unser Ziel schneller.
© Manfred P. Zinkgraff, (*1961), Trainer und Seminarleiter
0
#2107
 
willy09
Schüler | Niedersachsen
12.04.2008 um 11:40 Uhr
Ja, eigentlich schon. bei mir z.B. wurde es in der Mittelstufe, ich glaube 9. Klasse verteilt. war auch nur ein Tipp, für die, die keins besitzen, oder es verlegt haben und nicht wiederfinden.
Ich finde man sollte sich auf jeden Fall eins besorgen, wenn man es nicht hat, denn so kann man sich das auswendig lernen dieser echt langweiligen Themen sparen smile
0
#2109
 
B44L
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 13:27 Uhr
Die müssen imho gestellt werden.
0
#2517
 
Anadil
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 13:34 Uhr
welches sind denn die paragraphen die wir wohl am ehesten für die prüfung gebrauchen können?
0
#2519
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes