Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jiroux999
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2015 um 02:36 Uhr
hab ja nicht gesagt, dass ich es im abi getan habe großes Grinsen waren ja wie gesagt nur so grobe sachen die einfach nicht im kopf blieben. ^^
0
#305279
 
NamiiNeko
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2015 um 20:44 Uhr
Zitat:
Original von jiroux999
ich finde ihr macht aber auch ne sache draus großes Grinsen spicken ist, meiner meinung nach, völlig normal. unfair finde ich es auch nicht unbedingt. man geht nunmal aufs ganze und riskiert die ganze klausur abgenommen zu bekommen. keiner hindert die anderen daran es nicht auch zu tun. ich finde der vergleich mit dem zu schnell fahren war schon ganz gut.
in der oberstufe habe ich so gut wie bei jeder klausur gespickt, musste aber nur ein paar sachen ablesen, weil man beim spicker machen bereits lernt, und sich den stoff ziemlich gut einprägt. ich kann auch ohne spickzettel klausuren schreiben, nur mit habe ich die ein oder anderen fachbegriffe mehr.

es gibt menschen die lernen stoff schnell auswendig, und es gibt menschen, die sich nichts wirklich merken können, wie bei mir. schon in der grundschule konnte ich kein einziges gedicht auswendig lernen, während andere nur ne stunde für gebraucht haben.

btw das mit dem platz wegnehmen ist schon ziemlich weit hergeholt. nicht aus ner mücke nen elefanten machen, ne eins ist mit nem spicker nicht sicher. mit spicker schreibe auch ich mal ne 3.

und ja es ist wahrscheinlich ne sünde, aber wenn wir nicht sündigen würden, wäre jesus ja für nichts gestorben oder? (bitte mit humor nehmen großes Grinsen)



Diese Frage beschäftigt mich wirklich schon seit längerem rotes Gesicht Ist Jesus wirklich deshalb gestorben? Versteht mich bitte nicht falsch, denn meiner Meinung nach würde das keinen Sinn ergeben, da die Menschen dann ständig sündigen dürften, obwohl Sünden zu begehen verboten ist rotes Gesicht Ich bin keine Christin, deshalb die Frage smile
0
#305743
 
jiroux999
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2015 um 21:10 Uhr
haha großes Grinsen du solltest das vielleicht nicht so streng nehmen. wir alle sündigen mal, das ist völlig normal. auch die bibel sollte man nicht zu wörtlich nehmen. ein spicker ist jetzt keine allzu große sünde, könnte man mit einer lüge vergleichen. größere sünden wie mord, diebstahl oder fremdgehen etc sind natürlich was anderes. die zehn gebote sind ja an sich ganz logisch smile

nichtsdestotrotz hat jeder ne eigene interpretation von der bibel. ich sage mal soviel: nimm das leben nicht zu ernst, kommst ja eh nicht lebend raus ;D
0
#305751
 
NamiiNeko
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2015 um 21:53 Uhr
In diesem Punkt gebe ich dir recht smile Jedoch finde ich, dass man versuchen sollte so wenig wie möglich zu sündigen, wenn man schon gläubig ist^-^

Wäre ja langweilig, wenn man das Leben zu ernst nehmen würde großes Grinsen Aber einige Grenzen sollten schon beachtet werden smile
Zuletzt bearbeitet von NamiiNeko am 19.04.2015 um 05:21 Uhr
1
#305769
 
interessierte96
Schüler | Niedersachsen
29.04.2015 um 13:26 Uhr
Sünde bedeutet "Zielverfehlung" im biblischen Sinne heißt das, dass dich Sünde von Gott entfernt! Außerdem ist Sünde ein Zustand der auch als "getrennt-sein-von Gott" beschrieben wird.
Ist Spicken Sünde?! Zunge raus Spicken ist ganz offensichtlich Betrug, weil es sonst nicht verboten wäre. Lügen ist eine klare Sünde der Bibel. Wenn du also den biblischen Maßstab anlegst: JA!
Was heißt das jetzt?! Wenn du glaubst, dass Gott dir deine Sünden durch seinen Tod am Kreuz vergeben hat, ist das die gute Nachricht! Und wenn du das nicht glaubst, weiß ich nicht warum du dich an der Bibel orientieren möchest.

Da die große Mehrheit unserer Gesellschaft da aber eh nicht dran glaubt.. und es eigentlich ja auch fast "egal" ist, wie man handelt, man "das Leben nicht so ernst nehmen sollte" , dann kann es dir auch egal sein! Augenzwinkern

Ich würde dir persönlich trotzdem davon abraten und verweise auf viele gute Gründe meiner Vorredner! großes Grinsen
#GottLiebtEuchTrotzdem
0
#313466
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes