Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
tibor23
Schüler | Niedersachsen
12.04.2015 um 12:16 Uhr
sehe es nicht so, Nikolas Möllings
Zuletzt bearbeitet von tibor23 am 12.04.2015 um 12:16 Uhr
0
#300675
 
Wumipol
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.04.2015 um 17:49 Uhr
Wenn du es kannst mach es. Ich habe die ganze Oberstufe in jeder Klausur gespickt... ging immer gut.
0
#300827
 
M***n
ehm. Abiunity Nutzer
14.04.2015 um 15:16 Uhr
Natürlich ist Spicken Betrug und anderen gegenüber nicht unbedingt fair. Doch wenn man sich einen Vorteil verschaffen kann warum nicht? Du schadest damit ja niemand anderem außer dir selbst, wenn du erwischt wirst. Ich habe immer für meine Klausuren gelernt, doch wenn es Dinge gab, die ich mir absoulut nicht merken konnte habe ich auch gespickt und wurde noch nie erwischt. Im Abitur ist das ganze aber halt sehr riskant. Kommt halt drauf an wo du spickst. In der Klausur selbst ist es halt um einiges riskanter, als auf dem Klo einen Zettel aus den Schuhen zu holen und dann zu versuchen sich das Aufgeschriebene zu merken. großes Grinsen
0
#301985
 
stormywaves
Schüler | Hessen
14.04.2015 um 20:42 Uhr
Ich hab noch nie in meinem Leben gespickt, hatte immer viel zu sehr angst erwischt zu werden. Habe aber immer bei meinen Nachbarn geschaut einfach um sicher zu gehen dass ich das richtige Ergebnis habe. Ich würde es also eher vergleichen nennen. Trotzdem ist das eigentlich natürlich nicht fair den anderen gegenüber. Aber welcher Mensch hat bitte noch nie gespickt? Was den religiösen Sinn hinter der Frage angeht hast du auch recht. Letztendlich ist es eine Sünde da es gelogen ist. Du gibst ja das nicht deinige als deins aus wenn du weißt was ich meine. Trotzdem solltest du für dich selbst entscheiden ob du spickst oder nicht. Mündliche ist aber schon riskant oder?
0
#302427
 
MrFalki
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2015 um 13:09 Uhr
Zitat:
Original von MarenMaren
Natürlich ist Spicken Betrug und anderen gegenüber nicht unbedingt fair. Doch wenn man sich einen Vorteil verschaffen kann warum nicht? Du schadest damit ja niemand anderem außer dir selbst, wenn du erwischt wirst. Ich habe immer für meine Klausuren gelernt, doch wenn es Dinge gab, die ich mir absoulut nicht merken konnte habe ich auch gespickt und wurde noch nie erwischt. Im Abitur ist das ganze aber halt sehr riskant. Kommt halt drauf an wo du spickst. In der Klausur selbst ist es halt um einiges riskanter, als auf dem Klo einen Zettel aus den Schuhen zu holen und dann zu versuchen sich das Aufgeschriebene zu merken. großes Grinsen


Doch, du schadest auch anderen! Wenn du einen deutlich besseren Abi-Schnitt erlangst und damit dann zB an einer Uni angenommen wirst, wo du sonst ohne Betrug nicht angenommen worden wärest (NC), dann nimmst du anderen, die nicht betrogen haben und angenommen worden wäre, hättest du ihnen nicht auf unfaire Weise den Platz weggenommen, die Chance. Somit betrügst du dich und schadest in jedem Fall jemanden. Im Falle des Erwischt-Werdens dir selbst, da du kein Abi bekommst und im Falle des Nicht-Erwischt-Werdens-Und-Somit-Vorteil-Erlangens schadest du deinen ehrlichen Mitschülern und späteren Kommilitonen.

Somit: Nicht spicken, es ist Betrug, assozial und zeugt von Dummheit.
6
#303482
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes