Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
latino95
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2015 um 19:22 Uhr
wie man eine Bewegung analysiert, wie man da vorgeht, biomechanische prinzipien mit berücksichtigung der anwendung.. also rein logisch gesehen muss bewegungslehre langsam mal kommen


wenn dann würde ich motivation rauslassen.. ich mein letztes jahr was nur motivation mit trainingslehre
Zuletzt bearbeitet von latino95 am 13.04.2015 um 19:23 Uhr
1
#301556
 
Jens-26
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2015 um 15:39 Uhr
Genau das war aber auch schon zwei mal dran (2010,2013). Also eine Bewegungsanalyse mit bio. Prinzipien. Klar kann das auch ein drittes mal dran kommen. Ist glaube ich aber nicht so wahrscheinlich. Wenn das dran kommen würde, würde ich das glaube ich auch direkt zur Seite legen. Wenn man sich so die Lösungsvorschläge von 2013 anguckt finde ich das echt nicht so leicht. Gerade wenn man wie damals so einen Handballsprungwurf nicht so wirklich im Kopf hat. Zudem hat uns unsere Lehrerin auch von den bio. Prinzipien abgeraten. Es wird wohl hoffentlich nicht in beiden Klausuren eine Bewegungsanalyse verlangt werden ...

Werde mir aber mal das KAR Modell angucken, die ganzen Methoden lernen und Lernstufen nach Meiner/Schnabel. Die kamen glaub ich noch gar nicht vor.

Hoffe trotzdem auf irgendwas mit Ausdauer (Laktatkurve, HF, Herz- Kreislauf etc) in Kombination mit Aggression/ Gesundheit oder so.

Motivation würde ich auch raus lassen (Hab es zwar trotzdem gelernt). Letztes Jahr waren 4/6 Aufgaben Motivation. Dann ist es echt unwahrscheinlich, dass das dieses Jahr nochmal kommt.
0
#302035
 
latino95
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2015 um 17:09 Uhr
bei mir genau das Gegenteil, hab trainingslehre komplett rausgelassen..
0
#302156
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes