Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
segarg
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 15:25 Uhr
Hoffen wir es mal großes Grinsen
Am besten fände ich eine Kombination aus Feldern und Kernphysik
0
#312171
 
NeverAgain
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 16:01 Uhr
Zitat:
Original von Buckleberry Finn
unser Physiklehrer meinte Heute zu uns das wir uns einen silbernen oder goldenen Lackstift für den Abiversuch mit dem Wellenkasten brauchen. Aber ob wir daraus jetzt ne Aufgabe machen könnten weiß ich auch nicht.
Ich habe mit einem Kumpel spekuliert das es vielleicht so ein ähnlicher versuch werden könnte bei dem Runde interferenzmuster auftreten (sorry der Name fällt mir grade nicht mehr ein)
vielleicht hilft euch das ja weiter
0
#312196
 
Sino179
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 17:37 Uhr
Mein Lehrer meint auch, dass es sehr wahrscheinlich sei, dass Interferometer drankommen. Vorstellen könnte ich mir jedoch auch Röntgen, Frank Hertz und He-Ne Laser. generell ist es unwahrscheinlich, dass wenn ihr Experimentiert eine Aufgabe zu Feldern bzw. Induktion drankommt, weil das Umdenken von Wellen und Quanten zur Elektrizität in einer KLausur keinen Sinn ergibt. Was allerdings sein kann, und was auch zusammen passt sind Felder in Verbindung mit Atomphysik. Im Elektrovorschlag der letzten Jahre kam diese Kombination auch rel. häufig dran.
0
#312284
 
segarg
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 19:02 Uhr
Wurde das bereits angesagt wenn Experimente dran kommen? Bei uns wurde nämlich nichts in die Richtung gesagt. Außerdem schreiben wir in gewöhnlichen Räumen also nicht im Physik-/Chemietrakt, so dass eigentlich gar nicht die Möglichkeit für Experimente besteht.
0
#312346
 
dpabidp
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 21:36 Uhr
Falls Experimente im Abitur drankommen koennen muessen euch eure Lehrer davor informieren, da die Schule sich dann explizit fuer ein solches Abitur melden muss. Die meisten Schulen haben (meiner Meinung nach zum Glueck) noch nicht das noetige Equipment.

Und zum eigentlichen Thema: Ihr wisst schon, dass das alles reine Spekulationen sind und im Grunde alles drankommen koennte? großes Grinsen
0
#312442
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes