Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tymur
Schüler | Niedersachsen
04.04.2015 um 16:35 Uhr
Hallo, man kann im Vorfeld zwar nie zu 100 % sagen, welches Thema nun in den Abiklausuren dran kommen kann, allerdings hat mein Physiklehrer vor den Ferien die Andeutung gemacht, dass eventuell etwas mit Interferenzphänomenen dran kommen könnte, zumal manche Teile der Klausur wahrscheinlich in Farben ausgedruckt werden und man unbedingt einen Geodreieck braucht.

Ich weiß zwar nicht, ob man dem 1:1 glauben kann, allerdings würde ich gerne von euch wissen, ob ihr irgendwelche Ideen habt, welche Themen sicherlich in der Abiklausur Schwerpunkte sein könnten. Außerdem kommt es ja auch darauf an, welche Themen in den letzten Jahren abgefragt wurden und welche wieder "an der Reihe" wären.
0
#298842
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Salu_
Schüler | Niedersachsen
06.04.2015 um 19:03 Uhr
Mein Physiklehrer meinte dass generell häufig das 1. + 4. und das 2. + 3. Semester zusammen kombiniert werden. Und dass das 1. + 2. Smester eigentlich nie zusammen drankommen. Aber es ist wie es ist - alles ist möglich.
0
#299212
 
Tymur
Schüler | Niedersachsen
06.04.2015 um 23:23 Uhr
Erstmal Danke Augenzwinkern) wenn man sich die Klausuren aus den letzten Jahren betrachtet, kann man wirklich feststellen, dass das 2. und 3. Semester oft und gerne thematisiert wird. Es ist auch kaum vorstellbar, dass das 1. und 3. Semester kombiniert wird. Einfach abwarten...
0
#299258
 
Manu224
Schüler | Niedersachsen
09.04.2015 um 12:36 Uhr
Mir ist nur aufgefallen das elektrische Felder schon länger nicht mehr dran kamen. Ebenso Interferenz am Doppelspalt und Gitter.
0
#299949
 
RedaF
Schüler | Niedersachsen
16.04.2015 um 15:59 Uhr
Da hast du leider unrecht, im Abi 2014 kamen elektrisches Feld zusammen mit Interferenz am Doppelspalt dran smile
0
#303910
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes