Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
H.Bilker
Schüler | Niedersachsen
05.03.2015 um 07:57 Uhr
Suche Epikur Text mit 70 Wörtern, einem Ablabs und einem PC. Das Thema ist voluptas. Laut ihr sei es ein einfacher Text. Hat jemand spontan eine Eingebung, welchen Text sie meinen könnte ?
0
#294030
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
rumi98
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 17:27 Uhr
Welcher Text kam denn bei euch dran? smile
0
#312277
 
Pasce
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 18:34 Uhr
Ich bin zwar nicht der ursprüngliche Fragensteller, aber wir hatten zu dem Thema in der Klausur De finibus bonorum et malorum I, 62 "Der wahre Weise" von Cicero.
1
#312325
 
l97
Schüler | Niedersachsen
29.04.2015 um 10:07 Uhr
Inwieweit ist Epikur denn abirelevent? Wir haben das nur ganz grob angeschnitten, aber unsere Vorbereitung war leider eh ausbaufähig.
Kann mir da jemand helfen?
0
#313282
 
cleanjojo
Schüler | Niedersachsen
29.04.2015 um 13:11 Uhr
also mein lateinlehrer meinte epikur wird wenn nur als semesterübergriff drankommen, also du solltest schon die epikureische lehre kennen: lust/unlust, askese, weltbild und so was ^^
0
#313448
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes