Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
vicopet
Schüler | Niedersachsen
25.04.2009 um 19:05 Uhr
sag mal, weiss jemand von euch, wie viel jeweils die einzelnen aufgaben prozentual gewichtet werden?
oder ob/wann es vllt. einen erwartungshorizont geben wird?
ich habe näml. den vorschlag 1 genommen und bin mit dem vergleich von "perdu de vue" und der flucht von samra irgendwie nicht so ganz zurecht gekommen. hab da was, aber wer weiss ob das richtig ist?! Augenzwinkern
0
#31125
 
MetteMarit
Schüler | Niedersachsen
25.04.2009 um 21:33 Uhr
Soweit ich weiß war bei Vorschlag eins (der Text zu Samra) die Verteilung:
20%
20%
30%
30%

und beim zweiten Vorschlag mit Pariscope jede Aufgabe 25 %

Also alles recht gleichmäßig verteilt.

Ich denke am wichtigsten war, egal wie viel oder wenig man geschrieben hat, das man vorallem "typisch französisch" geschrieben hat, oder?
Also Subjonctif, gerondif und Infinitvsätze.
Und natürlich auf Verbindungswörter achten, wie ja in jeder Sprache.
Was den Inhalt angeht hat mich Aufgabe zwei beim Vorschlaf eins (Samra) sehr verwirrt, weil zu den Bemühungen des vaters ja sehr wenig gegeben war, und man das ja wirklich nur rausschreiben sollte, dem entsprechend hab ich zu dem Aufgabenteil auch echt wenig.... Herrje....

Naja, wird schon großes Grinsen
0
#31303
 
Miez1990
Schüler | Niedersachsen
25.04.2009 um 23:37 Uhr
Also ich hab glaub ich ein paar mal in Aufgabe 2 und 3 zitiert.. aber auch nicht viel.

Ich hab versucht möglichst alles reinzubringen.
Also Subjonctif, Gerondif, Passiv, Infinitiv-Konstruktionen und halt ein paar Connectors Augenzwinkern

Hoffe meine Sprache kriegt 12 Punkte oder so, damit ich ein paar inhaltliche Fehler oder fehlende Aspekte ausgleichen kann.. unentschlossen
0
#31413
 
rola
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 00:31 Uhr
Hey wie ist das bei der bewertung der aufgaben... wird die sprache jeweils einzeln in bezug auf die aufgabe bewertet oder gibt es nur eine note für die sprache des ganzen textes?
0
#31435
 
Pusteblume90
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 15:27 Uhr
ui, ich finds grad krass dass ihr nicht zitiert hab. unsre lehrer legen da in allen fächern unglaublich viel wert drauf... wer bei 1-3 bei uns nicht zitiert, hätte da echt n dickes problem...
aber scheintja nicht überall so zu sein...
0
#32950
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes