Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sardelka
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 13:40 Uhr
Hab kleine Schrift, 8 oder 9 Seiten.

Bin überhaupt nicht auf Wohnort(banlieu) und Nachbarn eingegangen.

Ich fand es irgendwie mit dem Foto viel wichtiger.
Habe geschrieben, dass der Vater sie wohlmöglich gar nicht wirklich finden möchte, es aber trotzdem tut, wegen seine Ehre.

Gemeinsamkeiten habe ich nur das moderne europäische leben genannt und dass sie in ähnlichen Situationen stecken, dass beide nicht ihr Leben ausleben könne.

Unterschiede ist der Tod und die Flucht.

Mein Lehrer hat mir immer gesagt, dass wir bloß nicht auf die Länge und Menge der Punkte uns konzentrieren sollen, sondern 2, 3 Punkte herausnehmen und diese dann aber schön mit Grammatik ausschreiben und dort paar Gerondifs, Ausdrücke, Subjonctifs, Infinitivs einbauen.

Das habe ich gemacht. smile

Die Show habe ich so interpretiert, dass man eigentlich manchmal gar nicht wiedergefunden werden möchte, diese Show es aber tut, egal ob man es selbst will oder nicht. Das wäre ja der Fall bei Samra, dass sie ihren Vater und Bruder gar nicht wiedersehen will, es aber spätestens durch diese Show tun werden muss, falls sie es tun.

LG
0
#29376
 
mausejule1000
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 13:43 Uhr
hallöle,

also ich hab den 2. vorschlag genommen. bin ich hier etwa die einzige? bei uns im kurs auf jdn fall O.o

ich hatte total den zeitdruck und bin auch nicht fertig geworden. an sich fand ich den vorschlag auch einfach.
wie seht ihr das so?

grüße
0
#29384
 
Rhapsy
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 13:44 Uhr
Zitat:
Original von Miss_B
@ Rhapsy der punkt mit den gerüchten und den heulanfällen ist gut, hab ich gar nicht dran gedacht
ich hab noch was anderes und zwar hab ich das so verstanden, dass die ein altes foto genommen haben (sixième) und jetzt ist sie ja neunzehn? also sieht wohl etwas anders aus und doria meinte ja, dass die in der show alle wiederfinden auch wenn die einen anderen namene haben und anders aussehen....

vllt. hab ich das auch falsch verstanden, würde mich nicht wundern großes Grinsen


Das klingt aber eigentlich auch ganz logisch...hätte ich auch einbringen sollen, das Foto...ach, was solls, der eine hat das, der andere das geschrieben ^^ Allgemein gilt doch eh: Wenn man es am Text belegen kann, kann es nicht ganz falsch sein Augenzwinkern

Zitat:
Original von StinaH
gibts hier auch wen der wie ich das zweite thema genommen hat?
schwer wars ja eigentlich nich großes Grinsen


Schwierig fand ich den auch nicht (in der Hinsicht waren beide Vorschläge gut), aber ich hatte mir "Pariscope" nicht nochmal wirklich angeguckt, deswegen flog die bei mir raus - und bei meinem ganzen Kurs offenbar, wir haben alle die 1. Aufgabe genommen großes Grinsen

Zitat:
Original von littlebaer
Hab allerdings auch nur 7 Seiten geschrieben, was mir etwas wenig vorkommt für 4 Stunden Arbeitszeit. Wie viele habt ihr denn? Kommt ja auch nicht darauf an wieviel man schreibt, sondern was Augenzwinkern


Hmm, also wir haben diese Bögen, wo ein Drittel bis ein Viertel davon Korrekturrand ist und da hab ich glaub ich genau 8 Seiten geschrieben...in Französisch schreibe ich aber auch nie so viel wie z.B. in Deutsch oder Englisch... ^^
Zuletzt bearbeitet von Rhapsy am 24.04.2009 um 13:47 Uhr
__________________

P1:Englisch done!
P2:Deutsch done!
P3:Politik done!
P4:Französisch done!
P5:Physik done!
0
#29386
 
Smiley213
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 14:05 Uhr
Hey smile

Also ich habe auch den ersten Vorschlag genommen und hab im Großen und Ganzen das geschrieben, was hier schon steht. Soweit ich weiß hat bei uns im Kurs eine den zweiten Vorschlag genommen, der Rest den ersten.

Ich hab 11 Seiten, bzw. genauer gesagt 11 Spalten..also die Hälfte ist quasi Korrekturrand.
Ich hoffe das reicht Zunge raus
Aber hab dieses mal auch sehr auf Grammatik geachtet, und da Sprache ja eh mehr als Inhalt zählt ... smile
Zuletzt bearbeitet von Smiley213 am 24.04.2009 um 14:06 Uhr
__________________

Deutsch > done!
Mathe > done!
Franze > done!
Englisch > done!
FEEERTIG smile
0
#29423
 
krissi1989
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 14:06 Uhr
heysmile also ich habe auch den ersten vorschlag genommen, aber bei aufgabe zwei habe ich nur, dass sich das sie daran denkt, weil beide versuchen die leute zu finden, aber der paps weil das sein recht ist und die leute wegen der einschaltquoten und dass beide nicht berücksichtigen, dass sie die neuaufgebauten leben dadurch zerstören.großes Grinsen
das mit den leuten bei aufgabe eins habe ich verschwitztgroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen
ich fand auch, dass beide vorschläge einfacher waren als die schulklausuren, mal gucken was kommtZunge raus vllt gibts ja iwo auch mal den horizont

lg
0
#29425
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes