Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
FinallyAbiturIn2016
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.01.2015 um 22:54 Uhr
Hey, das hier ist mein erster Beitrag, ich hoffe der ist hier richtig :-D

Also, ich muss mir so langsam ein Thema für die meine anstehende Facharbeit im Englisch LK suchen, laut Lehrer muss kein Bezug zum Unterricht da sein... Also ich würde nicht gerne über ein Buch/ Film schreiben und nicht über so etwas "ausgelutschtes" wie School System oder so... Außerdem ist meinem Lehrer eine neue Problemstellung sehr wichtig, es kann also nicht einfach eine Präsentation von irgendwas sein, sondern halt eigene Arbeit und Gedanken...

Jetzt fehlt mir leider das Thema... Ich würde liebend gerne irgendwas mit Songs/ Musik einbauen und das würde meinem Lehrer sicherlich auch gefallen :-)

Jetzt hatte ich schonmal an den Nationalstolz der Amerikaner gedacht, da gibt es ja super viele tolle Songs zu (z.B. "American Soldier", "Courtesy of the Red, White and Blue", die Nationalhymne, " Where the Stars and Stripes and Eagle fly", "Bless the USA", ...).

Nur da fehlt mir die "innovative" Problemstellung zu... Ich hatte schon gedacht, wie sich die Einstellung der Amerikaner zu Amerika nach 9/11 geändert hat... und das dann anhand von ein paar Songs (da gibt es ja super viele zu, die kurz danach erschienen sind). Aber irgendwie bin ich da auch noch nicht ganz überzeugt von...

Der Vergleich "Amerikanischer vs. Deutscher Nationalstolz" ist mir auch zu ausgelutscht...

Bin auch offen für ganz anderes, hatte schon über "Eminem vs. Shakespeare" nachgedacht, nur auch da fehlt wieder die Problemstellung und ich wüsste auch nicht worüber man da alles schreiben könnte, eigentlich haben sie ja nur den Willen zu unterhalten gemein...

Habt ihr noch Ideen, gerne gewagtere, gerne mit Musik, aber gerne auch was komplett anderes? Mich interessieren eher England und die USA, weniger Schottland, Irland, Australien, Neuseeland, Kanada...

Dankeschön! smile
0
#291917
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes