Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Nordrhein-Westfalen
Suche
 
20.12.2014 um 20:55 Uhr
#291810
_-P-_
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Hallo liebe abiunity Mitglieder!
Welches von diesen beiden Fächern würdet oder habt ihr mit ins abi nehmen/ genommen?
Ich bin mir da ziemlich unsicher da ich lieber in bio die abiprüfung schreiben würde, aber nicht bis zur 13 die klausuren schreiben da die aufgrund des lehrers horror sind, obwohl ich im mündlichen sehr gut stehe. In Mathe komme ich ganz ok mit und schreib die klausuren auch relativ gut ,mal ne schlechte 1, mal ne 2 oder so.
wenn ich bio also schriftlich abwählen würde, könnte ich viele punkte sammeln aber halt auf der anderen seite mathe im abi..
Hat da wer erfahrungen? Ist Mathe in der 13 schwieriger vom niveau als in der 12?
0
 
10.01.2015 um 15:20 Uhr
#292080
s***2
ehm. Abiunity Nutzer
Also ich persönlich fand Mathe in der Q2 nicht schwieriger als in der Q1. Habe jetzt meine letzten Klausuren hinter mir und wurde seit der EF immer besser in Mathe, allerdings ist das ja auch von Schüler zu Schüler unterschiedlich.
Die Abiklausuren sind aber ja zentral, also ist das eigentlich ziemlich egal, wenn dein Lehrer blöde Klausuren stellt. Wie fallen deine Bio Klausuren denn aus ?
Bei deiner endgültigen Entscheidung kann dir da aber keiner helfen. Was ich dir empfehlen würde : Sprich mal mit deinem Mathelehrer und frag ihn, ob er dir das zu traut. Er kennt dich und er weiß was für Anforderungen im Abi an dich gestellt werden.
0
 
11.01.2015 um 21:41 Uhr
#292110
_-P-_
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Danke für deine Antwort smile ! Also in Bio beträgt meine SoMi Note 15 Pkt und schriftlich 10 pkt. Für den ein oder anderen ein Traum, aber für mich unnötig da ich meine Note dadurch "verbaue". In Mathe siehts mit der somi 2+ aus und schriftlich 1- ... Muss mich bis zum kommenden freitag entscheiden und werde sicher nochmal meine Mathelehrerin darauf ansprechen wie du es gesagt hast smile
0
  • Abiunity-App ist da!

    Die Abiunity-App ist da 🎉 🥳

    Lange hat es gedauert, nun ist sie endlich da: Die Abiunity App! Ab sofort könnt ihr die Abiunity-App kostenlos im App-Store bei Google oder Apple herunterladen!




Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes