Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
m***l
ehm. Abiunity Nutzer
14.10.2014 um 14:26 Uhr
Hallo,
zurzeit mache ich mein Vollabitur (in NRW) und bin im letzten Jahr. In der Q1 (also 11. Klasse) hatte ich bei beiden Zeugnissen einen Durchschnitt von 2,8. Schaffe ich es noch einen Durchschnitt von 2,4 oder 2,5 (NC) zu bekommen, wenn man alle Punkte zusammenrechnet (Zeugnisse der 11. und 12. Klasse)? Wenn ja, wie müsste ich dann in allen Fächern ungefähr stehen (Noten mäßig) bzw. welchen Schnitt müssten meine Zeugnisse haben (Halbjahreszeugnis + Abschlusszeugnis). Ich könnte auch später einen Lehrer um Rat fragen aber ich habe nun Ferien und diese Frage beschäftigt mich schon seit Tagen :o

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort smile
0
#290955
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Karo97
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.10.2014 um 15:36 Uhr
Wenn du den NC fürs Studium meinst und nicht vor den Abiprüfungen sollte das machbar sein. Schließlich setzt sich die Abinote nur zu 2/3 aus Q1 und Q2 und zu einem ganzen Drittel aus den Abiturprüfungen zusammen. Wenn du Gas gibst ist das möglicherweise drin smile Viel glück
1
#290956
 
m***l
ehm. Abiunity Nutzer
22.10.2014 um 22:59 Uhr
Ich danke dir smile und ja, ich meine den NC fürs Studium bzw. den normalen Durchschnitt auf dem Abschlusszeugnis. Ich denke, dass ich dann in den ABi-Prüfungen Noten von 1-3 schreiben müsste, um diesen Schnitt noch zu ''erlangen'' smile
0
#291032
 
Hannes994
Schüler | Niedersachsen
02.12.2014 um 18:32 Uhr
..
0
#291512
 
Hannes994
Schüler | Niedersachsen
02.12.2014 um 18:33 Uhr
Zitat:
Original von Hannes994
..

Sorry 
0
#291513
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes