Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sandsack
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.08.2014 um 12:40 Uhr
Haben wir ja fast die selben Fächer bis auf das du die Fächer die mir nicht so liegen schriftlich hast und umgekehrt genauso. Augenzwinkern also ich kann mich das ganze Jahr über bewerben, nur abmeldeschluss für das kommende Jahr ist immer der 1.september, das heißt ich hab noch 10 Tage für 6 berichte großes Grinsen hab aber auch schon mit denen gesprochen, wenn man wohl ein paar Tage drüber ist macht das nichts.
0
#290582
 
PrinzessinLiSi
Schüler | Berlin
20.08.2014 um 15:16 Uhr
Oh gott ich hoffe das ist in Niedersachsen nicht so. Ich hab vor einem Monat recherchiert und telefoniert und man sagte mir die Kontakt Person für das Nichtschüler abitur ist erst ab 08.09 erreichbar. Wo genau hast du dich informiert? :S ich werde mich wohl mal hinsetzen und versuchen raus zu finden wie das in Niedersachsen ist.

Was muss alles in den Studienbericht rein und muss der ausformuliert sein?
Aber sehr schön mit den fächern dann kann man sich gut austauschen
0
#290592
 
Sandsack
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.08.2014 um 18:50 Uhr
Ich hab mich auch im Internet informiert. Da standen alle Informationen auf der Seite der Bezirksregierung. Wo ich hinterher auch angerufen habe.

Ich wusste auch nicht so recht wie der studienbericht Aussehen muss, hab dann bei google externenprüfung studienberichte als Stichwörter eingegeben, dort fand ich dann eine Seite, wo jemand fragen zur nichtschülerabiturprüfung beantwortete und auch seine studienberichte offen gelegt hat. Hab meine dann genauso aufgebaut und hoffe das es denen so recht ist.

Falls du die Seite nicht findest sag Bescheid, dann schick ich dir den link.
0
#290596
 
PrinzessinLiSi
Schüler | Berlin
20.08.2014 um 21:14 Uhr
Ok. In Niedersachsen ist das echt alles spärlich. Morgen werd ich mich dann nochmal ran setzen. Und mich an meine Studien Berichte setzen. Kann ja nicht schaden die fertig zu stellen.
Und du willst ab Januar anfangen zu lernen? smile
Darf ich fragen wann du die 13/1 beendet hast? Also wie lange Schule zurück liegt? Bei mir sind das jetzt fast 1 1/2 Jahre.
0
#290598
 
Sandsack
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.08.2014 um 14:31 Uhr
Bei mir sind es jetzt glaub ich 2 1/2 Jahre. Ja ab Januar aber dann doch sehr oder Ende Februar, aber dann doch recht intensive. Hab im Dezember erst einmal meine Gesellenprüfung. Und bevor ich da so durcheinander lerne, lerne ich erst einmal für das eine dann für das andere.
Wie baust du deine studienberichte denn auf? Muss du die auch bis zum ersten fertig haben? Ich weis in manchmal überhaupt nicht was ich da schreiben soll, weil ich auch nicht weis was die hören wollen, orientiere mich dann meistens an den schullehrplänen der Oberstufe.
0
#290602
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes