Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
alaska12345
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
26.05.2014 um 18:35 Uhr
Hallo Leute bin sehr deprimiert..

Ich hatte soeben meine mündliche Prüfung in Spanisch und habe 4 Punkte bekommen, was meiner Meinung nach
ungerecht ist. Deswegen würde ich gerne nochmal mit ihr reden.. Hätte ich eine Chance, dass sie mir 5 Punkte
gibt oder die Prüfung wiederholt ?
Ich kann es wirlich nicht akzeptieren dass sie mir immer so schlechte noten gibt, Im 12. Jahrgang hatte ich bei meiner alten Lehrerin 13 Punkte in spanisch, doch seit der 13. Stufe unterrichtet die jetzige Lehrerin ,und bin auf 5 Punkte gesunken (Vornote).
Sie hatte mir mündlich 5 Punkte gegeben, obwohl ich mich auf mind. 10 Punkte geschätzt hatte. Ich wollte mich nicht beschweren, weil ich bei der auch die mündliche Prüfung hatte und jetzt hat sie mir wieder so eine schlechte Note gegeben...

Ich habe nun Angst, dass ich die Abi nicht bestehe, weil mein 3. Fach (Biologie) auch nicht gut war und ich habe höchstwahrscheinlich ein Defizit, das wären dann 2 Defizite in GKs. Die LKs waren relativ gut - man darf ja nur 1 defizit in lk und 1 defizit in gk haben, in meinem Fall hätte ich 2 Defizite in GKs; Wäre ich dann durchgefallen ? Gibt es keine Möglichkeit eine Nachprüfung oder so zu machen ?

Bitte helft mir (bin aus nrw)
Zuletzt bearbeitet von alaska12345 am 26.05.2014 um 18:52 Uhr
0
#288364
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Guru
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.05.2014 um 19:35 Uhr
Nachprüfung im 4. Fach geht nicht.
Reden wird die Lehrerin mit dir nicht über die Prüfung, du kannst bei der Schulleitung Einsicht in das Prüfungsprotokoll beantragen.

ABER: Nicht die eine Lehrerin hat dir 4 Punkte gegeben, das war die gesamte Prüfungskommission, die immerhein aus drei Personen besteht. Mindestens zwei davon müssen für die 4 Punkte gestimmt haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Note realistisch ist, ist also relativ hoch.
0
#288389
 
alaska12345
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
26.05.2014 um 19:45 Uhr
Aber die anderen 2 Lehrerinnen waren keine Spanisch Lehrerinnen, somit ist es doch unlogisch dass die mich auch bewerten obwohl die nichts verstehen ?

Könnte ich aber dennoch die Prüfungen bestehen, wenn ich im 3. und im 4. Fach also beide GKs ein Defizit habe ?
wenn ich natürlich mit den anderen Fächern zusammen über 100 Punkte komme
0
#288391
 
bodb24
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.05.2014 um 21:47 Uhr
kann mir jemand helfen?
habe meine mündliche mit 4 punkten verhauen und rechne mit einem lk defizit also auch 4 punkte. im schlechtesten fsll habe ich im zweiten lk 7 punkte und im dritten abiturfach nur 5 punkte. kann ich damit noch mein abitur bekommen oder ist es damit nicht möglich?
0
#288419
 
alaska12345
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
26.05.2014 um 22:03 Uhr
Wenn das so wie du gesagt hast, tatsächlich ist, dann hättest du 100 Punkte und man darf ja ein Defizit im lk und ein im GK haben.
0
#288420
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes