Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Holle1989
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2009 um 09:45 Uhr
Genau hab auch mit Gorbatschow ab 1985 angefangen,halt mit Glasnost+Perestroika und die Auswirkungen auf die DDR ..,dann die Ereignisse,die er noch im Text genannt hatte..Mauerfall,Volkskammerwahlen 1990,Montagsdemonstrationen..glaub hab noch kurz 2+4-Vertrag genannt,damit der Weg zur Einigung klar ist..
Es stand ja auch da man soll vor allem die im Text genannten erklären..und das waren sie zum grossten Teil aus meiner Sicht..

Bei 3 hab ich mich auf dieses mit unblutige Revolution eine/keine Revolution bezogen kp ob das richtig war...hab ihm zugestimmt,dass es nur ohne Blutvergießen funktioniert hätte usw. das halt erklärt mit den Umständen der DDR..Hab viel Zeit für 1+2 verbraten,kann gut sein das 3 mist war^^

Es ging doch um "Schröders Revolutionsbegriff" oder so ähnlich? Und diesen Abschnitt hab ich als seine Sicht definiert^^
Zuletzt bearbeitet von Holle1989 am 25.04.2009 um 09:48 Uhr
0
#30355
 
phlqxz
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2009 um 19:03 Uhr
Ich hab mich besonders auf "von innen" seines Revolutionsbegriffs konzentriert. Also nach ihm ist eine Revolution ein Umsturz "von innen", und das finde ich, aufgrund des großen äußeren Einfluss (ohne Reformpolitik/Zusammenbruch der Sowjetunion keine Revolution in der DDR), falsch... naja, ich glaub bei 3) kann man ziemlich unterschiedlich ran gehen ^^
0
#31124
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes