Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
phlqxz
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2009 um 17:36 Uhr
Also ich habe den Text von Richard Schröder zur Revolution in der DDR genommen...
Ich bin mir allerdings im Nachhinein ziemlich unsicher, musste die 2) und die 3) kürzen, weil ich zu lange an der 1) saß.
(Geht mir zwar immer so und ich bin ein guter Schüler, aber jetzt nach ner Abiturklausur bin ich halt besonders unsicher).


Gibts noch andere die mein Schicksal teilen oder wenigstens das Fach geschrieben haben heute? Ist ja recht leer hier noch im Forum...
0
#28465
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
a***0
ehm. Abiunity Nutzer
24.04.2009 um 12:09 Uhr
Ich hab's auch hinter mir.
Hab aber den ersten Text über 1917 genommen.... Wir warn erstmal alle nen bisschen geschockt. 1948/49 hatten die meisten nicht mehr gelernt und die Wiederveinigung haben wir am Schluss nur noch angeschnitten, also nen Zettel bekommen und das wars, da blieb den meisten nur 1917. Aber war ganz okay, hoffe ich zumindest, auch wenn ich von der Partei noch nie was gehört habe...
Hatte mich so schön auf Julikrise, Machtergreifung und Gründung der BRD vorbereitet und dann sowas....naja
0
#29202
 
phlqxz
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2009 um 00:31 Uhr
Wir hatten die Nachkriegsjahre bis zur Wende sehr ausführlich gemacht und da hatte ich auch das meiste zu im Kopf, deshalb war die Wahl für mich klar.

Hätte auch mit den anderen Texten was anfangen können, aber DDR schien mir am einfachsten...
Naja, mal sehn was bei rum kommt.

Und ja, dass NICHTS aus der NS-Zeit dran kommt hat mich auch total gewundert, ich dachte, das ist obligatorisch. Hab mir schon überlegt, nur das vorzubereiten, gut dass ich das nicht gemacht hab großes Grinsen
0
#30314
 
Holle1989
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2009 um 00:54 Uhr
Hab auch die DDR-Aufgabe genommen.
Ich fand den Text und die Aufgaben ganz in Ordnung,war zwar immer etwas blöd,weil man gucken musste,was jetz seine eigene Meinung war und welche er grad widerlegt hat...aber man wird sehn...
0
#30324
 
phlqxz
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2009 um 02:30 Uhr
Was hast du denn bei der 2) alles reingebracht? Ich hab mit Gorbatschows Politik ab 85 angefangen, bin dann zur DDR übergegangen und hab die Schritte von den Demonstrationen bishin zur endgültigen Einheit beschrieben...

Und bei der 3) hab ich geschrieben, dass ich ihm nicht zustimme, weil er meiner Meinung nach den äußeren Einflüssen der Revolution zu wenig Bedeutung zukommen lässt.
0
#30334
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes