Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anna01
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.05.2014 um 09:25 Uhr
Hallo
Ich bin gerade total verzweifelt. Es geht um den 1. Nachschreibtermin in Mathe. Ich habe den Nachschreibtermin mit Sowi verwechselt. Jetzt habe ich Mathe verpasst. Ich weiss auch nicht, wie mir das passieren konnte. Irgendwie geht bei mir zurzeit alles drunter und drüber, aber das soll jetzt keine Entschuldigung sein. (Ich mache das Abitur übrigens extern.) Die Frage ist: was mache ich denn jetzt? Meint ihr, ich könnte rueckwirkend einen Attest bekommen oder soll ich ins Büro der Schule und es ihnen irgendwie erklären? Verdammt, ich weiß echt nicht weiter. Ich darf übrigens eine 6 haben und müsste dann in die mündliche. Weiss irgendjemand Rat?
0
#287424
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
T***1
ehm. Abiunity Nutzer
22.05.2014 um 10:06 Uhr
Hallo Anna01,

ich kann mir gut vorstellen, dass du verzweifelt bist. Klar die Sache ist blöd gelaufen, aber an deiner Stelle würde ich zur Schule gehen und die Situation erklären. Nochmal ein Attest bei einer Abiprüfung und dann auch noch rückwirkend kommt glaube nicht allzu gut an. Ich würde die Situation also erklären. Ich glaube das kommt besser, als wenn du jetzt zum Arzt rennst und den um ein Attest anflehst..
Wann war denn der Nachschreibetermin? Habe selber weder Sowi noch Mathe im Abi. Aber wenn es schon 2-3 Tage her ist, würde ich schleunigst zur Schule. Alles andere bringt glaube nichts.

Zumindest würde ich das so angehen. Zur Not fragst du in der Schule nach, wie alles weitere jetzt abläuft. Also ob du einfach die 6 in Mathe bekommst, oder ob du eventuell durch eine mündliche Prüfung in Mathe deine Note retten kannst.

Aber wie gesagt ich würde dir raten, ehrlich zu sein. Das kommt am besten. Schließlich weißt du für dich selbst ja, dass du es einfach vertauscht hast. Sowas kann vorkommen, deswegen würde ich jetzt nicht allzu lange herumgrübeln, sondern die Sache angehen! smile
0
#287427
 
Anna01
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.05.2014 um 10:11 Uhr
Heute ich bin ja an der Schule. Nur hakt jetzt ausserhalb.
0
#287429
 
T***1
ehm. Abiunity Nutzer
22.05.2014 um 10:13 Uhr
Dann erklär die Sache doch jetzt einfach oder?

Nicht das du jetzt zum Arzt rennst und hinterher hat dich da jemand gesehen und du bist nicht bei der Prüfung..
0
#287430
 
Guru
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.05.2014 um 18:58 Uhr
Nächste Woche mit einem Attest für diese Woche Donenrstag zu kommen, das wirkt nicht nur unglaubwürdig, sondern du bist sowiso verpflichtet, es unverzüglich der Schule vorzulegen. Das wird also nix.
Den Grund, dass du nicht zur Prüfung erschienen bist, hast du selber zu vertreten, das ist nach APO-Gost dann nach Entscheidung der zentralen Prüfungsausschusses der Schule (Schulleitung) mit 0 Punkten zu bewerten. Ob es da eine Nachprüfung geben kann, weiß ich nicht.Insofern wirst du mit den 0 Punkten leben müssen
0
#287858
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes