Hey ich bin mir ziemlich unsicher was dran kommen könnte in der schriftlichen Prüfung in Philosophie als 3. Fach.
Es wäre cool wenn ihr mir eure Vorstellungen nennen könntet, was ihr glaubt was dran kommt! =)
Danke schonmal..
kaymai
Es wäre cool wenn ihr mir eure Vorstellungen nennen könntet, was ihr glaubt was dran kommt! =)
Danke schonmal..
kaymai
meine philosophie-lehrerin hat mit mir viel über die themen geredet weil ich bei uns die einzige bin die philosophie als drittes fach hat und dir hat gesagt das sie sich ziemlich sicher ist das hanna arendt dran kommt da die neu in den abivorgaben ist und neue philosophen dann auch meistens dran kommen aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht
ok cool das ist auf jeden fall schonmal ein ansatz...
in den letzten jahren war auch fast immer platon dabei, den würde ich mir ja auch echt wünschen, aber wenn der jetzt schon so oft dabei war ist das doch eher unwahrscheinlich dass der wieder dran kommt oder nicht ?
in den letzten jahren war auch fast immer platon dabei, den würde ich mir ja auch echt wünschen, aber wenn der jetzt schon so oft dabei war ist das doch eher unwahrscheinlich dass der wieder dran kommt oder nicht ?
Ist es dieses Jahr eigentlich wieder so, dass die drei Themengebiete Ethik, Staatsphilosophie und Erkenntnistheorie mit den drei Auswahlklausuren abgedeckt werden oder könnten theoretisch auch drei Philosophen zur Erkenntnistheorie drankommen? Die letzten drei Jahre war es ja immer so, aber bei den Vorgaben steht das nicht so explizit da. Nur bei den Konstruktionsvorgaben steht:
Sofern den Prüflingen Aufgaben zur Wahl gestellt werden, müssen sie sich hinsichtlich ihrer Bezüge zu den inhaltlichen
Schwerpunkten der „Vorgaben“ deutlich und für die Prüflinge ersichtlich unterscheiden und auf unterschiedliche Schwerpunkte der "Vorgaben" zurückgreifen.
Wäre echt super, wenn alle Themengebiete abgesichert werden. Erkenntnistheorie liegt mir nämlich so garnicht Weiß da wer mehr?
Sofern den Prüflingen Aufgaben zur Wahl gestellt werden, müssen sie sich hinsichtlich ihrer Bezüge zu den inhaltlichen
Schwerpunkten der „Vorgaben“ deutlich und für die Prüflinge ersichtlich unterscheiden und auf unterschiedliche Schwerpunkte der "Vorgaben" zurückgreifen.
Wäre echt super, wenn alle Themengebiete abgesichert werden. Erkenntnistheorie liegt mir nämlich so garnicht Weiß da wer mehr?
Hannah Arendt ist sehr wahrscheinlich. Auf jeden fall solltest du aber die Philosophen können die in den letzten Jahren eigentlich immer dabei waren. Das sind vor allem Kant Platon und Hobbes.