Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
DrBizeps
Schüler | Niedersachsen
18.05.2014 um 14:44 Uhr
lumen gentium? ich glaub ihr seit hier falsch das is evangelisch Augenzwinkern
2
#286098
 
janabow
Schüler | Niedersachsen
21.05.2014 um 23:04 Uhr
Sorry, dass ich das jetzt erst gelesen hab. Hätte schon viel früher etwas dazu schreiben sollen.
Also ich hab als Zusammenfassung des ganzen ein Buch eines unserer Religionslehrer bekommen. Das nennt sich 'Konfession Evangelisch' und ist von Matthias Hülsmann. Da sind eigentlich alle unsere Themen drin. Ansonsten ist nauf nibis.de ja auch zu allen Fächern eine Themenübersicht zu finden, da steht natürlich auch alles drin, was man so braucht.
1
#287407
 
tres-espada
Schüler | Niedersachsen
22.05.2014 um 14:39 Uhr
Was lernt Ihr so zum Thema Zukunftshoffnung und neuzeitliche Religionskritik? smile
0
#287528
 
MisterTjunior
Schüler | Niedersachsen
22.05.2014 um 14:45 Uhr
@tres-espada : Also Zukunftshoffnung schließt ja die Auferstehung Jesu mit ein. Dazu dann noch Gisbert Greshake mit Zukunft als Futurum (Werden) und Adventus ( Kommen) und die Reich-Gottes Botschaft. Zu neuzeitlicher Religionskritik habe ich mir die Aussagen der Neoatheisten Newberg, Persinger, Feuerbach und Dawkin angeschaut aber gleichzeitig auch die Gegenkritiken von Ulrich Lücke und Ulrich Eibach smile
0
#287531
 
MisterTjunior
Schüler | Niedersachsen
22.05.2014 um 14:46 Uhr
wurde in Evangelisch-Religion auch das 2te Vatikanische Konzil als Pflichttext gelesen? Und wenn ja: in wie weit habt ihr das bearbeitet?
0
#287532
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes