Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kking
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2014 um 12:35 Uhr
Hi,

gibt es hier vielleicht einige Leute wie mich, die Spanisch als 4. Abiturfach belegen? Hätte ein paar Fragen:

Welche Themen könnten vorkommen?

Wie bereitet ihr euch vor?

Könnt ihr flüssig sprechen?


Die Sprache finde ich persönlich interessant und ich hoffe, dass wir auch im Abi flüssig vortragen können.

Falls jemand Lust hat, kann er mich auch in skype adden und wir können Lernzettel austauschen(Skype ID: elite_psych).
0
#277933
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
TinnyWinny
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2014 um 13:35 Uhr
Hey, auch ich hab Spanisch als 4.Fach!

Also bei uns können alle bearbeiteten Themenbereiche vorkommen (migración, cuba, turismo, blabla) > also das war ihr alles durchgenommen habt.
Ich werde mir ab morgen (letzte klausur!) anfangen zusammenfassungen zu schreiben und dann diese in soweit lernen, dass ich quasi zu jedem Thema frei etwas erzählen kann.
Ganz flüssig kann auch ich nicht sprechen, jedoch hab ich da weniger Probleme mit, weil griechisch meine Muttersprache ist und das einiges erleichtert :-)

Hast du noch Tipps zur Vorbereitung? smile

Liebe Grüße!
-2
#279810
 
livingmydreams
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2014 um 15:24 Uhr
Hey, ich hab auch Spanisch. smile

Bei uns kommt eig nur Immigration (Afrika-> Spanien, Spanien-> Deutschland, Mexiko-> Usa), die Situation in Spanien und Kinderarbeit und Andalusien vor. Augenzwinkern Naja, ich wollte halt die ganzen Vokabeln lernen, die man für Bildbeschreibungen, Hypothesen, Argumentationen etc braucht. Kann euch dazu das Buch von Pons empfehlen (Texte richtig schreiben) Augenzwinkern Nur an meiner Aussprache hapert es noch. unglücklich Tipps dafür?
1
#281580
 
archimedes14
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2014 um 16:38 Uhr
Also ich hab auch Spanisch und am 27.Mai die Prüfung smile
Bei uns (wir sind nur zwei Leute, die das schriftlich haben) kommen alle Themen dran, das sind so ungefähr 9 Stück, und die müssen wir auch alle absolut auswendig wissen.
Die Prüfung bei uns läuft so ab, dass wir einen Text bekommen, den lesen wir vor, fassen ihn mündlich zusammen und verbinden ihn mit einem anderen Thema. Also handelt der Text zum Beispiel von der Immigration von Mexiko in die USA, dann müsste ich
eine Verbindung, also einen Vergleich zu der Immigration von Afrika nach Spanien herstellen.
Dann kommt der zweite Prüfungsteil. Hier bekommen wir tausend Fragen zu allen möglichen Themen gestellt. Da habe ich echt am meisten Angst vor unglücklich(
0
#281736
 
YanShek96
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2014 um 13:56 Uhr
@livingmydreams: Für die Aussprache hat's mir mega geholfen spanisches fernsehen zu gucken auch auf Youtube und so großes Grinsen Dann kriegste ein besseres Gefühl für die Sprache und wie sie sich anfühlt Augenzwinkern

LG
1
#284626
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes