Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
GsspRx
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2014 um 16:26 Uhr
ich war auch nicht so begeistert von den Vorschlägen. war zwar froh, dass gedichte dabei waren, aber fand diese dann ganz schön schwer... 
0
#272087
 
Kathi33
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2014 um 23:57 Uhr
puhh.. dann bin ich ja einwenig erleichtert, dass ich nicht die einzige bin die die 1. Aufgabe bei Kabale und Liebe scheiße fand großes Grinsen
1
#272581
 
Vielsaitig
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2014 um 09:32 Uhr
Ich habe HT3 mit Mario genommen. Den Text fand ich eigl super. Nur später hab ich festgestellt, dass die Aufgaben dazu komisch sind. So hat unser Deutschleher noch nie eine einzige Klausur gestellt (wir haben auch keine einzige vorherige Abiklausur besprochen, wie mir nacher aufgefallen ist). Naja, ich hoffe, dass ich richtig geraten habe und er großzügig Punkte verteilt. Ich wusste gar nicht, was man groß bei 2 hinschreiben sollte. Ja klar, faschistische Strömung in Italien und aufkommendes nationalsozialistisches Gedankengut in Deutschland aufgrund von Unzufriedenheit und dann halt grob den Auszug mit der Novelle von Mann vergleichen... aber sonst hab ich da nicht viel mehr geschrieben. Hatte auch gar keine Zeit mehr. Hab mich viel zu lange mit Aufgabe 1 beschäftigt.
Ich bin mal gespannt was es gibt. Meine schlechteste Deutschklausur in der Oberstufe war 3+ aber da hat auch der Lehrer gesagt das der Text doof war... war der 2. Nachschreibetermin.
0
#272607
 
mockingpheonix
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2014 um 11:04 Uhr
Ich hatte bei der ersten Aufgabe nur mitten drin total das Gefühl keine Zeit mehr zu haben, Aufgabe zwei wurde dann aber eine Punktlandung, die ich ein paar Minuten vor Ende fertig hatte. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die Klausur noch einmal nach Fehlern durchzugehen, da blieb die Zeit aber leider nicht mehr!
1
#272637
 
Vielsaitig
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2014 um 11:49 Uhr
Ja, so wars dann letztendlich bei mir auch. Hab aber nur 50min für die 2. Aufgabe gebraucht... Insgesammt 14 Seiten in normaler Schrift, davon 4 für 2 und 10 für 1... Ach ka. Die Noten bekommt man erst zur allegemeinen Notenbekanntgabe oder?
0
#272665
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes