Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mimi02
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2013 um 11:57 Uhr
Hey Leute, was habt ihr zur Heilung des Orest gesagt?

Also er wird ja nicht durch die Götter geheilt, auch wenn Iphigenie zu diesen betet.
Wie habt ihr das interpretiert?
Weil er hat ja diesen Heilschlaf, aber wodurch wird er wirklich geheilt? Ich hab mir alles mögliche dazu durchgelesen, aber nirgends steht explizit wie bzw von wem er geheilt wurde.

Danke schonmal im Voraus smile

(Hab das woanders schon gepostet, da kam aber nix)
0
#252098
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
denysd
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2013 um 22:13 Uhr
Hi,
Also Apoll sagt ja bring mir "die Schwester" nach Griechenland ( also im Buch) und dass somit orests Schuld getilgt sei. Im Glauben, es sei die Schwester Apolls gemeint, sind die beiden ja nach Tauris aufgebrochen, um das Bildnis der Göttin Diana aus deren Tempel zu stehlen( Diana->Bruder von Apoll)
Aber sehrwahrscheinlich war orrests eigene schwester gemeint...
0
#254218
 
Mimi02
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2013 um 23:28 Uhr
Jap war es auch, aber Orest war ja in dem Glauben, dass sie tot ist.
0
#254229
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes