Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
julmoe
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2013 um 15:04 Uhr
Mooooin Leude,

nach der heutigen BIO-LK Klausur werde ich mich wohl oder übel mit den o.a. Themen befassen müssen Mauer

Deshalb meine Frage:

Wann muss ich in die Nachprüfung, wann in die Bestehensprüfung und wann in die Abweichprüfung?

Abweichprüfung ist, soweit ich weiß, dann der Fall, wenn man mehr als 3,75 Notenpunkte von der Vornote abweicht, oder?

Und worin liegt der unterschied in den beiden anderen Prüfungen? Und welche Prüfungen davon kann man freiwillig machen? Augen rollen

Fragen über Fragen ... wäre toll, wenn mir mal jemand helfen könnte smile
__________________

"Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel."
Bertrand Russell
0
#250473
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
E***4
ehm. Abiunity Nutzer
19.04.2013 um 23:22 Uhr
Soweit ich weiß ist die Nachprüfung die Bestehensprüfung. In die musst du rein, wenn du durchschnittlich weniger als 5 Punkte pro Fach in den Abiklausuren geschrieben hast. Ich mein man kann sich dann sogar aussuchen in welchem Fach, da man ja nur durchschnittlich mehr Punkte braucht. Allerdings musst du in einem deiner Lks mindestens einmal 5 Punkte geschrieben haben..

Abweichprüfung hast du schon richtig verstanden Augenzwinkern
1
#251334
 
Abi_ist_doof
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2013 um 13:21 Uhr
Zitat:
Original von Egnal94
Soweit ich weiß ist die Nachprüfung die Bestehensprüfung. In die musst du rein, wenn du durchschnittlich weniger als 5 Punkte pro Fach in den Abiklausuren geschrieben hast. Ich mein man kann sich dann sogar aussuchen in welchem Fach, da man ja nur durchschnittlich mehr Punkte braucht. Allerdings musst du in einem deiner Lks mindestens einmal 5 Punkte geschrieben haben..

Abweichprüfung hast du schon richtig verstanden Augenzwinkern


Ja, das ist richtig Augenzwinkern
1
#251496
 
julmoe
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2013 um 18:49 Uhr
Danke euch smile
0
#251829
 
t0müsli
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2013 um 21:52 Uhr
Zitat:
Original von julmoe
Und welche Prüfungen davon kann man freiwillig machen?

Sind die "Abweichprüfungen" bei der Abweichung von 3,75 Punkten verpflichtend, oder kann man sich, beispielsweise bei einer unterdurchschnittlichen Prüfung, mit dem schlechten Ergebnis zufrieden geben?
0
#251932
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes