Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Buzzor
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2013 um 13:14 Uhr
So, wer hat noch HT2 genommen und mag mir sagen wie es bei ihm lief?
Fande beide Texte anspruchsvoll, wobei ich bei HT1 noch weniger verstanden hab als bei HT2, und das obwohl ich mit 14 Punkten vorbenotet war. Habe mich dann nach einer Viertelstunde mit HT2 (also dem Interview) für das meiner Meinung nach geringere Übel entschieden. Wurde auf jeden fall nicht so richtig warm mit dem Text, bei der 1. Aufgabe kam ich mir ein bisschen blöd vor, weil meiner Meinung nach zu dem, was gefordert war, also dem beruflichen Werdegang, nicht so viel drinstand:

-sie war 8 Monate in Spanien und hat da wissenschaftlich gearbeitet
-hat ihren Master an der Uni abgeschlossen
-will in der Zukunft ins Ausland, da es bessere/mehr Perspektiven biete

weiß nicht, ob ich da irgendwas grob übersehen habe oder ob der Text zu ihrem beruflichen Werdegang echt nicht wesentlich mehr hergegeben hat.

Aufgabe 2 (ihre Meinung gegenüber ihrem Beruf/wissenschaftlichem Arbeiten in Italien) war meiner Meinung nach ok, da war einiges drin zum analysieren.

Aufgabe 3 (Vergleich Italien/andere Staaten Europas im Beuzg auf die Perspektiven) hab ich glaub ich ein bisschen am Thema vorbeigeschrieben.

bei 4 dann a), also commento, gewählt und da unter anderem geschrieben, dass Emigranten heute dazu tendieren freiwillig ins Ausland zu gehen weil sie dort bessere Möglichkeiten sehen oder auch einfach andere Kulturen oder Sprachen erlernen wollen. Diese Möglichkeit der Auswahl bot sich den Emigranten nach dem zweiten Weltkrieg aber nicht, weswegen man die motivi der Emigranten von damals und heute nicht wirklich vergleichen kann und als Fazit dann, dass sich die Emigranten von heute im Vergleich zu früher über die derzeitige Situation freuen können.

Schießt mal los was ihr so geschrieben habt und wie schwer ihr die Texte fandet Augenzwinkern
0
#248024
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lara1105
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2013 um 14:27 Uhr
ich hab den zweiten text gar nicht durchgelesen hab mich direkt auf venedig gestürzt weil wir das das gesamte letzte halbjahr ausführlich gemacht haben großes Grinsen hab leider auch bestimmt 45 minuten damit verbracht die vokabeln rauszusuchen und den text zu verstehen, ich glaube meine erste aufgabe ist deswegen auch nicht so gut gelaufen, da ich am schluss immer noch 2 abschnitte hatte, die ich nicht ganz verstanden habe...
aber naja smile
0
#248251
 
carinamichaela
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2013 um 19:01 Uhr
ich hatte auch erst Venedig hab dann nach ner halben Stunde doch gewechselt weil ich den Text irgendwie so gar nicht verstanden habe großes Grinsen ich hab den auch nur genommen weil ich die Aufgaben supi fand weil das quasi meine Vorabi war großes Grinsen
0
#249201
 
Lara1105
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2013 um 20:30 Uhr
ja hatte auch erst überlegt zu wechseln aber hab mich nicht mehr getraut weil ich dann wieder die ganzen vokabeln hätte nachgucken müssen -.-
0
#249405
 
Zarear
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2013 um 21:39 Uhr
Ich bin bei Venedig geblieben, fand den bis auf 2-3 Sätze eigentlich auch nicht so schwer zu kapieren.^^
Nur den Satz mit den Menschen jenseits der Brücke und das mit der Kritik am Ende musste ich mir öfters durchlesen.
0
#249590
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes