Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
rosa2409
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2013 um 14:40 Uhr
Hey ihr Lieben,

ich bin in meinem Lektüreschlüssel über den Satz "Aziz versöhnt Jean-Pierre mit seinen Eltern und wird von ihnen wie ein Sohn aufgenommen und schreibt an seiner Stelle das Buch Un aller simple . Ist das so zu verstehen, dass der Leser des Buches Un aller simple von Didier Van Cauvelaert, eigentlich das Buch von Aziz liest? verwirrt cheesy geschockt
Oder meint ihr das ist nicht wichtig? topic closed
0
#239157
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Kefmp
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2013 um 15:07 Uhr
Das ist nicht wichtig.. Glaube aber nicht, dass das so gemeint ist, sondern dass Cauwelaert einfach nur den Titel gewählt hat, weil der Roman von Schneider eine wichtige Bedeutung für Jean-Pierre und die Reise hat..
0
#239217
 
linda225
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2013 um 15:17 Uhr
ja, es ist das Buch von Aziz. deshalb gibt es zwischendurch Kapitel, die aus Jean-Pierres Perspektive geschrieben sind. Aziz hat dann nach dem Tod noch seine Vorgeschichte aufgeschrieben und natürlich auch das Ende. Aziz ist eigentlich fast überwiegend der Ich-Erzähler, außer in dem Kapitel mit Jean-Pierres Reisetagebuch, da ist Jean-Pierre der Ich-Erzähler
Zuletzt bearbeitet von linda225 am 13.04.2013 um 15:18 Uhr
0
#239238
 
rosa2409
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2013 um 16:29 Uhr
Ok alles klar! Danke für die Antwort @linda225

hab in der Zwischenzeit nochmal das Büchlein durchgeblättert und an einer Stelle steht "die Form der fiktiven Autobiografie suggerier Authentizität (..) Aziz ist der Ich-Erzähler des Romans und Handlungsfigur.

Bisschen tricky irgendwie großes Grinsen
0
#239370
 
linda225
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2013 um 08:36 Uhr
Ja, tricky ist es wirklich großes Grinsen aber ich glaube auch, dass das nicht unbedingt wichtig ist für die Klausur. Aber kann ja nicht schaden, das mal gehört zu haben Augenzwinkern
0
#239931
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes