Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sabs
Schüler | Niedersachsen
05.04.2008 um 15:28 Uhr
so hab mir ma ne tabelle von der kritik an der WTO erstellt.
hab komischerweise aba fast nur contra argumente.
hab mich merh oda weniger nur auf die arbeitsweise gestützt.
denn für liberalisierung wollt ich wahrschienlich noch ne eigen mahcen, also dazu is da nu nix.
muss ja ab noch positive kritiken geben außer das man vllt durch freihandel wohlstand erreichen könnte.
ansonsten gäbe es sie ja gar nich.
könnt da mir weiterhelfen?
LIEBE GRÜ?E
SABS
Zuletzt bearbeitet von sabs am 05.04.2008 um 15:59 Uhr
__________________

ganzzzzzz gorßes dankeschön an alle die versuchen mir zu helfen..großes Grinsen
4
#1333
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
sabs
Schüler | Niedersachsen
05.04.2008 um 16:04 Uhr
sag mal kennt ihr irgend ein bsp bei dem der iwf erfolg hatte?
also bei russland ja anscheind nich:

Die Zentralbank Russlands verlor durch Devisenmarktinterventionen 1998 rund 5 Mrd. US-Dollar, was etwa der Hälfte ihrer Währungsreserven vor dem Ausbruch der Krise entsprach. Selbst weitere Interventionen versprachen keinen Erfolg mehr. So konnte selbst der Abschluss eines gigantischen Unterstützungspakets des Westens in Höhe von 22,6 Mrd. US-Dollar unter Federführung des IWFs kurz vor dem Ausbruch der Krise - am 20. Juli 1998 wurden noch 4,8 Mrd. US-Dollar ausbezahlt - die Erwartungen von Anlegern nicht stabilisieren.

und ich glaub bei der asienkrise auch nich so wirklich

is das alles eher so nach dem motte: besser als gar nix?
__________________

ganzzzzzz gorßes dankeschön an alle die versuchen mir zu helfen..großes Grinsen
0
#1334
 
sabs
Schüler | Niedersachsen
05.04.2008 um 16:20 Uhr
ws ist so schlimm an privatisierung von öffentl. einrichtungen wie elektrizitäts- und wasserversorgung????????
__________________

ganzzzzzz gorßes dankeschön an alle die versuchen mir zu helfen..großes Grinsen
0
#1336
 
sabs
Schüler | Niedersachsen
05.04.2008 um 16:23 Uhr
will die iwf ads vllt weil wenn das staatl is und der staat korrupt das neg auswirkungen auf die bevölkerung und somit auch auf vieles andre hat?
Zuletzt bearbeitet von sabs am 05.04.2008 um 16:24 Uhr
__________________

ganzzzzzz gorßes dankeschön an alle die versuchen mir zu helfen..großes Grinsen
0
#1337
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
05.04.2008 um 17:12 Uhr
Bitte achte ein wenig darauf, wie du schreibst. Das sind Fehler die man vermeiden kann. Verstaatlichung deshalb, weil es Diktaturen vorbeugt. Wenn alles beim Staat liegt kann dies Misbraucht werden, eben gerade wenn es Lebensnotwendige dinge sind. Schlecht ist Privatisierung wiederum, weil daruch ausländische Inverstoren angelockt werden, die dann in einem Fremden Land die Wasserversorgung kontrolieren. Die Investoren sind desweiteren oft nicht an sozialen Abspekten interessiert sondern eher kapitalisitsch veranlagt, da sie keine Beziehung zu dem Volk haben, welches sie mit Wasser versorgen.

Du musst die WTO auch mal als Ganzes betrachten. Es ist schon erstaunlich, dass die Länder es geschaft haben sich in einem Forum zu verständigen. Aber viel possitives sehe ich an der WTO sonst auch nicht (-;

Zum IWF kann ich dir leider nix sagen.
__________________

devian (Julius)
0
#1340
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes