Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jojonnyy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 10:34 Uhr
Hey, könnt ich mir Pro/Kontra Argumente zur Frage, ob Shakespeare heutzutage relevant/wichtig ist, nennen??

Hab bisher selber zu Pro:
+ Figuren/Handlungen zeitlos
+S. hat entscheidend zur Entwicklung der heutigen Literatur/Sprache beigetragen
+ andere Autoren inspiriert(z.B Goethe)
+ weltweite Faszination

Zu Contra bisher nicht so viel:
- Sprache schwer zu verstehen
- für die heutige Jugend langweilig

Vielen Dank für eure Mithilfe!smile

Lg Jonny

PS: braucht man sonst noch was zu Shakespeare wissen, was ggf. in Aufg. 3 gefragt werden könne?^^
5
#230557
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
m0nkey
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 10:47 Uhr
Schau dir mal die Aufgabe von 2010 an, da kam das Thema schon einmal dran. Im Erwartungshorizont findest du ein paar Argumente, aber das wird dieses Jahr dann wohl kaum gefragt sein ..
0
#230569
 
fredFeuerstein1995
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 10:56 Uhr
http://www.wisegeek.org/is-shakespeare-relevant-today.htm
-3
#230575
 
kompli319
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 11:46 Uhr
als contra:
wir leben in einer ganz anderen welt, viele probleme können wir nicht nachvollziehen oder verstehen auch witze nicht mehr
shakespeare soll als 'genuss' verstanden werden, wenn man den dann schülern aufzwingt, die nur probleme haben geht, ich nenns mal die 'schönheit' von shakespeares sprache komplett unter
0
#230626
 
m***3
ehm. Abiunity Nutzer
27.05.2018 um 13:51 Uhr
großes Grinsen
0
#375563
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes