Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mario1001006
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2013 um 17:57 Uhr
unsere Abiturprüfungsaufsicht(strengste deutschlehrerin unserer schule) meinte, dass man sich mit Iphigenie in diesem Fall echt auf die Nase legt, aber ich hab mich dadurch nicht verunsichern lassen smile
0
#239512
 
yolohipster
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2013 um 21:50 Uhr
Zitat:
Original von mario1001006
unsere Abiturprüfungsaufsicht(strengste deutschlehrerin unserer schule) meinte, dass man sich mit Iphigenie in diesem Fall echt auf die Nase legt, aber ich hab mich dadurch nicht verunsichern lassen smile


was labbert die? war von allen 3 klausuren am einfachsten!
0
#239763
 
yachiru
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2013 um 04:17 Uhr
Zitat:
Original von yolohipster
Zitat:
Original von mario1001006
unsere Abiturprüfungsaufsicht(strengste deutschlehrerin unserer schule) meinte, dass man sich mit Iphigenie in diesem Fall echt auf die Nase legt, aber ich hab mich dadurch nicht verunsichern lassen smile


was labbert die? war von allen 3 klausuren am einfachsten!


Von den Operatoren her ist Iphigenie echt die einfachste Klausur, aber der Erwartungshorizont kann sehr, sehr weit gefasst sein. Da man nicht wissen kann, wie der EH gestrickt ist, ist es letztendlich ein Glücksspiel.

Unser Deutschlehrer (sehr streng) meinte, gerade die 2. Aufgabe ist sehr weit gefasst, zumindest was die Entwicklung von Iphigenie und Orest betrifft, genauso die Prüfung, ob Raschs Deutung in Bezug auf die beiden Figuren richtig ist.

Ich habe sehr lange an der Klausur gesessen, habe alles, aber auch wirklich alles reingepackt was mein Hirn hergab und denke, es werden mindestens 13 Punkte werden, höchstens 14 und mit viel Glück 15 Punkte. Ich werde so oder so in die Nachprüfung müssen, da ich mit 10 Punkten zu schlecht vorbenotet bin.
0
#239920
 
frausolina
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
14.04.2013 um 10:51 Uhr
Zitat:
Original von yachiru

u
Ich habe sehr lange an der Klausur gesessen, habe alles, aber auch wirklich alles reingepackt was mein Hirn hergab und denke, es werden mindestens 13 Punkte werden, höchstens 14 und mit viel Glück 15 Punkte. Ich werde so oder so in die Nachprüfung müssen, da ich mit 10 Punkten zu schlecht vorbenotet bin.


Ihr dürft um 3,75 Punkt abweichen ... ggf. bist du selbst mit 14 Punkten noch nicht nicht der Abweichungsprüfung .... davon abgesehen: evtl wird deine Lehrerin auch dafür sorgen, dass du nicht abweichst Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von frausolina am 14.04.2013 um 10:52 Uhr
0
#239988
 
ipschi93
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2013 um 12:08 Uhr
15 punkte ach ja, diese note wurde bei uns noch nie vergeben weder mündlich noch schriftlich großes Grinsen . Bei uns bzw von unserer lehrerin aus ist sie quasi gar nicht existent.
0
#240110
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes