Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Greeko Abituriento
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.04.2013 um 16:07 Uhr
Hm naja also ich würde das nicht direkt als Reaktion nehmen zu Christians Entwicklung, ich glaube das hat es nur verstärkt, weil Thomas dadurch gemerkt hat wie enorm seine Wichtigkeit für das Überleben, auch kaufmännische Überleben der Familie ist und so ein Druck wirkt sich natürlich auch psychisch aus. Aber du hast das auch nicht thematisch in den Vordergrund gestellt oder ? Ich hab das mit Christian zum Beispiel auch gar nicht erwähnt ;D
Ja, das sehe ich ähnlich wie du, seine unglaubliche Selbstdisziplin und das Pflichtbewusstsein hat ihn eigentlich zur Selbstlosigkeit gebracht in Bezug auf seinen inneren Zustand, er versucht es so gut wie möglich zu verstecken, dass er sich leer und müde fühlt ... die Öde habe ich als Symbol der Natur interpretiert ... etwas ist in der Öde, wenn es in Trockenheit ist, kein Wasser und damit kein Leben besteht, was man wieder mit der Todessehnsucht verknüpfen kann. Habe ich genau wie du smile Keine Möglichkeit sich selbst zu zeigen und sein Ich wird dadurch sagen wir mal " im Verborgenen" gehalten, weil er dauerhaft in der Öffentlichkeit steht und er ja auch dort immer seine Maske aufsetzt, selbst am Tisch mit seiner Familie will er sein Bild wahren. Und ich fand auch, dass das Wort " Kabinett", was ja ein kleiner, beengter Raum ist auch symbolisch auf seinen Zwang in seiner Persönlichkeit und die Unterdrückung seiner selbst anspielt smile
0
#237875
 
frausolina
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
16.04.2013 um 11:16 Uhr
Ihr könnt auch mal hier schauen: http://norberto68.wordpress.com/
0
#243218
 
E***4
ehm. Abiunity Nutzer
17.04.2013 um 11:21 Uhr
Zitat:
Original von frausolina
Ihr könnt auch mal hier schauen: http://norberto68.wordpress.com/


Das ist ja interessant! Hat das ein Lehrer verfasst?
0
#245203
 
frausolina
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
17.04.2013 um 12:39 Uhr
Das ist ein ehemaliger Lehrer
0
#245328
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes