Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sabs
Schüler | Niedersachsen
04.04.2008 um 20:12 Uhr
hey ihr
also bin heut mal die zusammenfassung vom ersten schwerpkt von hier durchgegangen

und habe unter der überschrift: -Machtgefüge von regierender Mehrheit und Opposition im Bundestag / Bundesrat
den Punkt Hammelsprung entdeckt.

also bei einem hammelsprung
verlassen die Abgeordneten den Plenarsaal und betreten ihn durch eine von drei Türen, die jeweils für Ja, Nein oder Enthaltung stehen. An jeder Tür stellen sich zwei Schriftführer auf. Auf ein Zeichen des Präsidenten betreten die Mitglieder des Bundestages wieder den Sitzungssaal und werden von den Schriftführern laut gezählt. Zur Beendigung gibt der Präsident erneut ein Zeichen. Wer zu spät kommt, wird nicht mehr mitgezählt.

angewendet wird es, wenn
sich z. B. der Sitzungsvorstand über das Ergebnis einer Abstimmung auch nach der Gegenprobe nicht einig ist.


so schön und gut, aber kapier echt niczh worauf die hinauswollen...
könnt ihr mir bitte bitte weiterhelfen?
liebe grüße
sabs
__________________

ganzzzzzz gorßes dankeschön an alle die versuchen mir zu helfen..großes Grinsen
0
#1278
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Silvia_
Schüler | Niedersachsen
04.04.2008 um 21:29 Uhr
muss man sowas denn überhaupt wissen? kann ich mir nich vorstellen
0
#1285
 
mini.fuchs
Schüler | Niedersachsen
05.04.2008 um 11:17 Uhr
ich habs auch mit gelernt.

ich denke "worauf die hinaus wollen" ist, dass es verschiedene möglichkeiten der abstimmung gibt. der hammelsprung ist nunmal eine möglichkeit mit einem wirklich klaren ergebnis abzustimmen (genaue auszählung)

Augenzwinkern ok?
wenn nicht, meld dich nochmal smile
__________________

Wir wurden geboren, um zu lernen; wenn wir gemeinsam lernen, erreichen wir unser Ziel schneller.
© Manfred P. Zinkgraff, (*1961), Trainer und Seminarleiter
0
#1303
 
Das bin ich.
Schüler | Niedersachsen
05.04.2008 um 11:46 Uhr
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass etwas zum Hammelsprung dran kommt, weil die anderen Themen viel belangreicher sind als dieses. Wenns dran kommen würde, dann wer ich total verwundert geschockt ....naja mal sehen
__________________

Abi 08, ich habs geschafft fröhlich fröhlich fröhlich
[img]http://photobucket.com/albums/b53/guteCharlotte/promosig2.jpg[/img]
0
#1307
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
05.04.2008 um 11:46 Uhr
wo habt ihr denn den Punkt hammelsprung entdeckt? verwirrt
__________________

devian (Julius)
0
#1308
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes