Leute Leute,Ich erzähl euch mal was damit ihr hier nicht so rumstresst:
Morgen in der Prüfung/Klausur wird es nur 3. Aufgaben geben von denen ihr 2 schonmal so lösen könnt...Denn:
Aufgaben:
--------------
1.Geben sie wieder/Fassen sie zusammen/ (Inhaltsangabe: Das hat ja wohl jeder drauf!!! (Vergisst den Konjunktiv nicht)
2.Analysieren sie/ Erörtern sie/ Interpretieren sie (Immer die Gleiche Struku!r (Ausnahme:Erörterung Pro-Contra Argumentation) IMMER TEXTGEBUNDEN arbeiten und den habt ihr ja vor euch)
---> Bezug zum anderen Thema (vergleichen sie mit.....) (Entweder etwas aus Kabale und Liebe oder Faserland)
3.Gestalten sie (Eigene Meinung) --> Das kann man auch so lösen....
Fakten
----------
1. Auch ohne irgendwas gelernt zu haben könnt ihr morgen 2 Aufgaben lösen und habt somit die Chance auf eine 5-Punkte-Arbeit
2. Der Bezug zum anderen Rahmenthema wird Oberflächlich gestalten sein, denn ganz NIEDERSACHSEN schreibt diese Klausur also wird nichts Vertieftes einhergehen......
3. Wir sind die Versuchskaninchen dieses Systems und die können sich nicht erlauben eine so schwere Arbeit zu konstruieren! (Man muss doch denken,dass das G8 System (12 anstatt 13 Schuljahre) besser ist und wenn viele durchfallen, was würde man dann denken?)
4. Ihr habt morgen 2 Vorschläge und es wird 100% etwas von Kabale und Liebe und Faserland sein (Niedersachsen hat die zwei Lektüren als verbindlich eingeordnet,wieso also eine 3. draus machen?)
5. Um das Abi zu bestehen braucht ihr im Schnitt 5 Punkte.....Ihr könnt also Deutsch verhauen (1+2 Punkte für die Inhaltsangabe und Eigene Meinung) dafür lernt ihr nächstes mal aber intensiver für andere Prüfungsfächer (Ich weiß, die Ferien haben euch keine Motivation zum Lernen gegeben)....
Also: Lernt lieber intensiv 1 Thema statt 2
Ihr solltet lernen (ich geb euch mein Wort)
1.Kabale und Liebe
------------------------
-> Schaubühne
->Bürgerliches Trauerspiel
->Sturm und Drang/Realismus (Aufklärung GROB Stichwörter "Vernunft,Humanität,Toleranz,Rationales Denken"
MEHR KOMMT DA NICHT DRAN
2.Faserland
-----------------
->Was ist Popliteratur
Massenkonsum,Identitätsfindung,Streben nach Individualität,Oberflächlichkeit)
-> Sprache (Anglizismen,Ironie,Alltags-Sprache)
-> Generation Golf (Guckt euch einfach unsere Generation an ist das selbe!
RAHMENTHEMA(Bezug) (50% der Arbeit)
-> Guckt euch Ferdinand und das "Ich-Erzähler" von Faserland an
->Gemeinsamkeiten/Unterschiede von Generation Golf und Sturm und Drang
MEHR WIRD DA NICHT SEIN
Sonstiges
------------
-Rhetorische Mittel für die Analyse !!!!
WENN IHR DAS ALLES "Gut" (Jeder definiert Gut anders ) IM KOPF HABT, HABT IHR NE CHANCE AUF EINE GUTE ARBEIT
UND ES WIRD NIEMALS SO SCHWER SEIN!!!!!!....(Hauptsache ABI For the Win)
P:S: Sätze wie "Uns wurde gesagt....." könnt ihr direkt in die Tonne kloppen (Eure Schuulkräfte wissen eh nichts!)
Morgen in der Prüfung/Klausur wird es nur 3. Aufgaben geben von denen ihr 2 schonmal so lösen könnt...Denn:
Aufgaben:
--------------
1.Geben sie wieder/Fassen sie zusammen/ (Inhaltsangabe: Das hat ja wohl jeder drauf!!! (Vergisst den Konjunktiv nicht)
2.Analysieren sie/ Erörtern sie/ Interpretieren sie (Immer die Gleiche Struku!r (Ausnahme:Erörterung Pro-Contra Argumentation) IMMER TEXTGEBUNDEN arbeiten und den habt ihr ja vor euch)
---> Bezug zum anderen Thema (vergleichen sie mit.....) (Entweder etwas aus Kabale und Liebe oder Faserland)
3.Gestalten sie (Eigene Meinung) --> Das kann man auch so lösen....
Fakten
----------
1. Auch ohne irgendwas gelernt zu haben könnt ihr morgen 2 Aufgaben lösen und habt somit die Chance auf eine 5-Punkte-Arbeit
2. Der Bezug zum anderen Rahmenthema wird Oberflächlich gestalten sein, denn ganz NIEDERSACHSEN schreibt diese Klausur also wird nichts Vertieftes einhergehen......
3. Wir sind die Versuchskaninchen dieses Systems und die können sich nicht erlauben eine so schwere Arbeit zu konstruieren! (Man muss doch denken,dass das G8 System (12 anstatt 13 Schuljahre) besser ist und wenn viele durchfallen, was würde man dann denken?)
4. Ihr habt morgen 2 Vorschläge und es wird 100% etwas von Kabale und Liebe und Faserland sein (Niedersachsen hat die zwei Lektüren als verbindlich eingeordnet,wieso also eine 3. draus machen?)
5. Um das Abi zu bestehen braucht ihr im Schnitt 5 Punkte.....Ihr könnt also Deutsch verhauen (1+2 Punkte für die Inhaltsangabe und Eigene Meinung) dafür lernt ihr nächstes mal aber intensiver für andere Prüfungsfächer (Ich weiß, die Ferien haben euch keine Motivation zum Lernen gegeben)....
Also: Lernt lieber intensiv 1 Thema statt 2
Ihr solltet lernen (ich geb euch mein Wort)
1.Kabale und Liebe
------------------------
-> Schaubühne
->Bürgerliches Trauerspiel
->Sturm und Drang/Realismus (Aufklärung GROB Stichwörter "Vernunft,Humanität,Toleranz,Rationales Denken"
MEHR KOMMT DA NICHT DRAN
2.Faserland
-----------------
->Was ist Popliteratur

-> Sprache (Anglizismen,Ironie,Alltags-Sprache)
-> Generation Golf (Guckt euch einfach unsere Generation an ist das selbe!
RAHMENTHEMA(Bezug) (50% der Arbeit)
-> Guckt euch Ferdinand und das "Ich-Erzähler" von Faserland an
->Gemeinsamkeiten/Unterschiede von Generation Golf und Sturm und Drang
MEHR WIRD DA NICHT SEIN
Sonstiges
------------
-Rhetorische Mittel für die Analyse !!!!
WENN IHR DAS ALLES "Gut" (Jeder definiert Gut anders ) IM KOPF HABT, HABT IHR NE CHANCE AUF EINE GUTE ARBEIT
UND ES WIRD NIEMALS SO SCHWER SEIN!!!!!!....(Hauptsache ABI For the Win)
P:S: Sätze wie "Uns wurde gesagt....." könnt ihr direkt in die Tonne kloppen (Eure Schuulkräfte wissen eh nichts!)
Zuletzt bearbeitet von xyab1234 am 05.04.2013 um 16:28 Uhr
Danke!! Das nimmt mir einiges meiner Nervosität. Ich denke eine positive Einstellung darf auch nicht fehlen! Viel Erfolg!
uns wurde gesagt sturm und drang brauchen wir nicht, nur oberflächlich. wichtiger seien romantik und aufklärung (wobei s&d strömung dieser ist...)