Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
26.04.2016 um 01:11 Uhr
Schicke mir deine Mail-Adresse . Ich habe zu Sara Sampson gute Materialien
1
#342140
 
wansa_knj
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2016 um 18:21 Uhr
[quote]Original von Peppi2401
Schicke mir deine Mail-Adresse . Ich habe zu Sara Sampson gute Materialien[/

Hab die eine privat Nachricht geschrieben
0
#342463
 
Slnkrt
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2016 um 08:51 Uhr
Habe gerade in einer Zusammenfassung gelesen das man Woyzeck mit der freytagschen Pyramide beschreiben. Aber Woyzeck hat doch gar keine Akte und ist ein typisches offenes Drama?
0
#343439
 
Tim9999
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2016 um 16:59 Uhr
Welche Erzählperspektive hat Hiob? Lese im Internet omnipräsent, aber das haben wir nie wirklich besprochen
0
#343638
 
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
02.05.2016 um 19:23 Uhr
Zitat:
Original von Slnkrt
Habe gerade in einer Zusammenfassung gelesen das man Woyzeck mit der freytagschen Pyramide beschreiben. Aber Woyzeck hat doch gar keine Akte und ist ein typisches offenes Drama?


Gewisse Elemente im Woyzeck können in das Freytagsche Modell eingeordnet werden. Manche Szenen können auch nicht vor anderen ablaufen, aber insgesamt lässt sich die Szenenabfolge, anders als in klassischen Dramen wie Iphigenie, Kabale und Liebe usw. nicht klar in Exposition, steigende Handlung, Höhepunkt usw. einteilen. Es existieren ja auch mehrere Rekonstruktionen der möglichen Szenenabfolge.
Es geht wohl eher darum, dass Woyzeck viele Elemente des offenen, aber auch einige Elemente des geschlossenen Dramas hat.
0
#343858
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes