Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Don Karlos91
Moderator | Nordrhein-Westfalen
28.03.2013 um 18:26 Uhr
Liebeslyrik in dr Gegenwart habe ich nichts, aber zum Sprachwandel in der Gegenwart gibt es 3 Themen hier im Forum (Suchfunktion), die ich persönlich sehr hilfreich finde. Ansonsten guck mal bei den Dateien die ich hochgeladen habe, da sollte was bei sein.


Liebe Grüße,
Don Karlos91
Zuletzt bearbeitet von Don Karlos91 am 28.03.2013 um 19:27 Uhr
0
#217936
 
extra-strong
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.03.2013 um 13:14 Uhr
@LanaDelRey

Vielen Dank für deine Zusammenfassunen zum Sprachwandel und Chandosbrief...meiner Meinunng nach ist das gut und kurz zusammengefasst. Haben das im Unterricht so gut wie gar nicht besprochen gehabt und ich denke, dass mir so die wenigen Erinnerungen wieder hochkommen und man es notfalls in einer Klausur anwenden kann, wobei ich nicht dneke, dass wieder der Chandosbrief dran kommt. Könnte mir eher etwas zum Sprachwandel und Aglizismen vorstellen.
0
#218097
 
zuckerwatte
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.03.2013 um 13:36 Uhr
Eine Frage, wie sieht das aus mit den Epochenumbrüchen? Also was müssen wir dafür denn können? Wir haben das gar nicht im unterricht gemacht. Ich hab eben auch durch die alten Abituraufgaben durchgeguckt und da war einmal als Aufgabe, anhand von Woyzeck oder einem anderen Drama den Epochenumbruch zu erklären oder sowas.. weiß da jemand, wie man sowas bearbeiten sollte?
0
#218108
 
extra-strong
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.03.2013 um 14:36 Uhr
So habe heute nochmal Lyrik und Sprache etwas zusammengefasst, sind aber die Themen, die ich am liebste auslassen würde, daher glaube ich nicht, dass die Zusammenfassungen so gut sind. Habe mir das von mehreren Seiten mehr zusammenkopiert als selber gemacht, aber ihr könnt es ja gerne mal angucken. großes Grinsen
Hoffe einfach mal, dass Buddenbrooks,Tauben im Gras, neue Sachlichkeit oder Woyzeck dran kommen, auch wenn ich von Gedichten,Iphigenie und Buddenbrooks ausgehe großes Grinsen.
0
#218133
 
Azu
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.03.2013 um 14:43 Uhr
Hallo,

ich habe gerade das Thema "Neue Sachlichkeit" knapp zusammen gefasst. Ich habe gesehen, dass es dazu schon einige (detailliertere) Zusammenfassungen gibt, aber wenn jemand einen kurzen Überblick haben möchte, kann er sich auch meine anschauen.

Viele Grüße,

Azu
0
#218137
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes