Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
dragonik
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.03.2013 um 20:46 Uhr
Hoffentlich kommt nichts zum Thema Sprachwandel, Sprachverfall etc., habe persönlich damit immer große Probleme gehabt.

Prinz von Homburg ist möglich, ebenfalls im Bereich des möglichen ist sicherlich die Liebeslyrik.
2
#216265
 
Söööphchen
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.03.2013 um 22:02 Uhr
Oh man, da kommt ja noch einiges auf mich zu großes Grinsen, naja werde das schon schaffen. Schwerpunkt lege ich auf die Dramen und Romane... Sprachzeugs liegt mir überhaupt nicht, genauso wenig wie Lyrik..

Ich glaube, wenn man die Zusammenhänge mit den ganzen Epochenumbrüchen usw beherrscht schafft man das auch. Das Wesentliche ist ja im Material zu finden
5
#216279
 
Caraa1234
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.03.2013 um 22:51 Uhr
Was waren denn genau die Themen im letzten Jahr? Weiß das jemand? smile
0
#216289
 
Söööphchen
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.03.2013 um 10:41 Uhr
1. Aufgabe: Herder, 2. Aufgabe: liebeslyrik, davon ein Gedicht von Heine, 3. Aufgabe: literarischen Text analysieren und mit einem anderen vergleichen, der aber nicht vorlag, war wahrscheinlich Vorgabe fürs Abi Augenzwinkern ist bei uns aber nicht mit drin..
1
#216317
 
E***4
ehm. Abiunity Nutzer
25.03.2013 um 10:56 Uhr
Zum Sprachthema wurde uns gesagt, dass es eigentlich immer sehr gut zu bearbeiten ist. Wir hatten mal eine Probeklausur, die vor einigen Jahren dran gekommen ist und ich würde mal so sagen wenn der Schwerpunkt der Aufgabe lautet man soll zwei Theorien miteinander vergleichen und die wichtigsten Aussagen dieser Theorien als Material vorliegen, ist das sicherlich gut machbar.. ;-)
Vorausgesetzt man hat im vorhinein keine Probleme mit diesen Theorien gehabt, ansonsten ist das glaube ich echt sehr gut zu bearbeiten.
Zuletzt bearbeitet von Egnal94 am 25.03.2013 um 11:57 Uhr
1
#216320
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes