Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Söööphchen
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.03.2013 um 17:35 Uhr
Hallo,

was meint ihr, was für Aufgaben dran kommen könnten? Lernt ihr auf Lücke oder wirklich alles, was in den Vorgaben steht?! Meine Lehrerin meinte zum Beispiel, dass sehr wahrscheinlich Prinz von Homburg dran kommt, weil er wohl noch nie Inhalt einer Abituraufgabe war. Würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, wie ihr euch drauf vorbereitet smile
3
#216196
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
hopeful
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.03.2013 um 20:12 Uhr
Ich lerne sicherheitshalber alles ! Habe gestern angefangen und bin mit Iphigenie, Woyzeck, Tauben im Gras und Lyrik schon durch fröhlich Gestern von 10-18 Uhr. Heute von 11 bis naja, sitze immernoch dran. Fange gleich mit Prinz von Homburg an smile
Ich denke auch, dass Prinz von Homburg drankommen könnte, da ich mir die letzten Abiklausuren angeschaut habe, und das - soweit ich weiß - nicht drankam. Wobei ich eher zu Tauben im Gras tendiere.. Kam aber die letzten Jahre schon dran, was ich daher stark bezweifle unglücklich
0
#216252
 
E***4
ehm. Abiunity Nutzer
24.03.2013 um 20:15 Uhr
Prinz von Homburg könnte ich mir auch gut vorstellen.
Wie siehts mit dem Sprachthema aus? Denkt ihr es besteht eine gute Chance, dass es dieses Jahr auch dabei ist?
0
#216253
 
hopeful
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.03.2013 um 20:20 Uhr
Ich hoffe nicht! Verstehe diese ganzen Sprachtheorien einfach nicht. Beschäftige mich damit aber zuletzt.
Ist es eigentlich nicht immer so, dass ein Teil aus Lyrik, ein Teil aus Sprache und ein Teil aus Drama bzw Roman besteht?
3
#216255
 
E***4
ehm. Abiunity Nutzer
24.03.2013 um 20:24 Uhr
Könnte gut sein, aber das weiß ich nicht genau. Wäre auf jeden Fall nicht schlecht.. smile
0
#216256
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes