Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Abi*13
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.01.2013 um 21:08 Uhr
Hallo Leute,

habt ihr irgendeine Ahnung, was dieses Jahr in Kunst drankommen könnte? Ich meine eher im theoretischem Teil, da ich das Jahr leider wiederhole und ich letztes Jahr praktisch genommen habe, was ich bereueMauer
0
#208272
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Aleciel
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.02.2013 um 16:53 Uhr
Unsere Lehrerin tippt auf Cindy Sherman im Vergleich... z.B. mit Dürer.
Ansonsten steht in den Vorgaben im Mittelpunkt ja Naturverständnis bei verschiedenen Epochen / Künstlern (bsp. Cézanne zu CDF); Renaissance ( :augenroll: )...
0
#209039
 
Sara.S1
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.02.2013 um 19:26 Uhr
Inhaltliche Schwerpunkte sind vor allem: - Natur- und Menschenbilder in der Kunst (inhaltlicher Rahmen)
Dieser Rahmen konkretisiert sich sich in folgenden Schwerpunkten:

Konzeptionen des Natur- und Menschenbildes in der Bildhauerei und Installation: Italienische Renaissance; Mensch und Natur als Bezugsaspekte in Objekten und in den Installationen von Joseph Beuys

Individuell geprägte Naturvorstellungen als Ausgangspunkt bildnerischer Konzepte: Naturvorstellungen bei Caspar David Friedrich ; Auseinandersetzung mit der Natur im Werk Cézannes

Bildnerische Gestaltungen als Spiegel und Reflexion gesellschaftlicher Normen und Vorstellungen: Das neue Selbstbewusstsein des Menschen in der Malerei Albrecht Dürers ; Inszenierungen von Identitäten im Werk Cindy Shermans

Kann man aber auch alles nachlesen auf der Seite des Schulministeriums NRW nachlesen smile
1
#209178
 
Dan_93
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.03.2013 um 19:36 Uhr
Wie sieht das eigentlich nochmal mit der Auswahl aus?

Man bekommt ein praktisches Thema von der Schule gestellt und drei verschiedene theoretische Themen vom Land? oder nur ein theoretisches Thema?
0
#217961
 
kompli319
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.03.2013 um 13:03 Uhr
man bekommt eine praktische aufgabe von der schule und 2 theoretische zentral, schau mal auf der seite vom schulministerium, standardsicherung, dann bei kunst, da gibts alte abiklausuren mit erwartungshorizont und nochmal welche themen und wie gestellt wird smile
0
#218093
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes