Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tabea.tabea
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.01.2013 um 09:44 Uhr
hallo ich komme nächstes jahr in die 12 und würde gerne biologie und pädagogik lk nemen. hat jemand von euch erfahrung mit dieser kombination. ich hba nur etwas angst das es zu viel wird, weil es ja beides fächer sind wo man viel lernen muss.
sollte ich lieber deutsch oder so anstatt pädagogik nehmen ?

Ich finde pädagogik sehr interessant und sowieso hattte ich in den fächern immer meine besten noten smile
0
#208106
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
12Moere93
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.02.2013 um 16:11 Uhr
Also grundsätzlich kann ich nur sagen: Nimm das, was dir einigermaßen Spaß macht. Du wirst nie wirklich effektiv für etwas lernen, was du absolut grauenhaft findest. Augenzwinkern
Ich kann jetzt nur für Pädagogik sprechen: Zum einen finde ich persönlich es doch sehr anders als das, was in der 11 gemacht wird. Das heißt nicht, dass es uninteressant ist Augenzwinkern Und es stimmt halt: Es ist viel zu lernen. Aber wenn Bio und Päda die Fächer sind, die dir am meisten Spaß machen und auch von den Noten her gut sind, dann nimm es - sei dir aber halt im klaren darüber, dass eine sehr arbeitsaufwändige Kombi ist Augenzwinkern
0
#209032
 
Coldplay
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.02.2013 um 20:41 Uhr
Hallo,

ich habe beide LK`s..

Also Bio ist schon sehr anspruchsvoll und vor allem seeeehr viel Lernstoff..aber durchaus machbar.
Päda finde ich nicht soo schwer, da man hier sehr viel aus Zusammenhängen schließen kann. Trotzdem muss man natürlich auch einige Theorien lernen. Auswendig lernen fällt bei beiden Fächern an, was du z.B. bei Deutsch oder Englisch ja kaum hast.

Grundsätzlich würde ich aber auch einfach das nehmen was Spaß macht, denn dann fällt das lernen leichter und du hast die Fächer nunmal auch viel öfter in der Woche.
0
#209062
 
AlexGalkin
Schüler | Niedersachsen
17.02.2013 um 17:19 Uhr
Bio ist Auswendiglernen und Päda ein reines Laberfach mit ein paar Theorien. (Hab beides als LK)
0
#209438
 
Kuschelpulli
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.02.2013 um 18:05 Uhr
Ich habe auch beides als LK & ich finde diese Kombination sehr gut, weil man für Bio viel lernen muss & für Pädagogik nur ein paar Theorien. Ich kann das sehr empfehlen & das wichtigste ist, dass dir die Fächer & Themen Spaß machen sollen. Dann fällt das Lernen leichter.
0
#209458
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes